Computer unterstützt 85 Hz, krieg aber nen screen ´´out of range´´ wenn ich es aktivieren will

  • #1
P

phillip25

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich krieg nen screen ´´out of range´´ obwohl Ich im ´´Adapter´´ 85 Hz sehe, und habe die Funktion ´´Don´t diplay modes this computer cannot display´´ angemacht, es sagt dass ich maximal 85 Hz refresh rate haben kann, aber Ich kann nur ohne Probleme 75 Hz anmachen, auch im catalyst control center kann ich maximal 75 anmachen.
Ich habe gehört dass Win7 nicht mehr als 75 Hz anzeigen kann. Hab nen LCD asus, und konnte mit xp 120 Hz bekommen.
 
  • #2
Irgendwie kann es nicht sein, das Du deinen LCD-Monitor mit 120 Hz betrieben hast!
LCD´s arbeiten in der Regel mit 60hz und eine höhere Bildwiederholrate ist auch garnicht nötig.
Mit 85 hz würde mein Philips-234EL LCD auch meckern. :D
 
  • #3
Ja, davon hab ich gehört. Warum zeigt er mir es denn an dass Ich 85 hz haben kann, er sie aber nicht anzeigt? Es wär besser für meine Augen, den Ich arbeite viel am Computer. Danke für die schnelle Antwort.
 
  • #4
Eine hohe Bildwiederholrate macht nur bei einem Röhrenmonitor Sinn.
Augenschonend ist ein LCD auf jeden Fall .
Schätze dein Rechner hat deinen Monitor nicht richtig erkannt.
Welchen Monitor zeigt dein Rechner den an?

Mein Treiber erlaubt nur 60 hz.
Auf 60 hz solltest Du auch deinen Monitor stellen.


PS: Soll jetzt weg
 
  • #5
Es zeigt den Namen ´´Generic non-pnp monitor´´. Aber wenn 75 Hz für die Augen O.K. ist dann ist gut. Ich dachte desto mehr Hz desto besser für die Augen. Anscheinend ist der LCD auch auf 75 Hz augenschonend.
 
  • #6
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Digitale und analoge Monitore unterscheiden sich bei der Einspeisung der
Bilddaten erheblich voneinander so das ein Vergleich der HZ hierbei nicht
sinnvoll ist.

Du solltest das Handbuch zu deinem Monitor zu rate ziehen, welche Frequenz bei welcher Auflösung am besten ist.
Bei LCD´s geht aber über 75hz garnichts
[/font]
 
  • #7
Danke B.A.C. Dann waren das gar nicht 120 Hz.
 
Thema:

Computer unterstützt 85 Hz, krieg aber nen screen ´´out of range´´ wenn ich es aktivieren will

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben