Computerschutz findet keine Festplatte

  • #1
W

WIEDEHOPF

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde! (Frohes 2020 vorweg zählt noch, oder ...?!)

Habe festgestellt, dass bei meinem W10 64-bit unter Systemeigenschaften/Computerschutz unter VERFÜGBARE LAUFWERKE kein Laufwerk gezeigt wird. Es steht dort lediglich ausgegraut "Suchen..." aber er findet nichts.

Würde den Schutz aber gern aktivieren, vielleicht braucht man ihn ja mal, oder einen Wiederhstellungspunkt. Kann jemand helfen?

Danke schön für Hilfestellung und Gruß!
WIEDEHOPF
 
  • #2
Meinst Du dieses Fenster ?
Da werden alle Laufwerke (Partitionen) aufgelistet. Ein SUCHEN gibt es bei mir nicht.
Zeige Dein Fenster...

7411

Einen wirksamen Schutz hast Du nur, wenn Du regelmäßig Image-Sicherungen auf eine externe Festplatte machst. Wenn die Systemplatte kaputt geht, sind auch alle Wiederherstellungspunkte kaputt.
Ich benutze dafür mindestens einmal im Monat Acronis True Image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Hallo hkdd,

Hänge Dir ein Bild von meinem "SUCHEN" an.
Und ansonsten: Ja, Acronis habe ich zum Backup ebenso. Habe aber nur entdeckt, dass die Wiederherstellung nicht funktioniert, und dies ist die schnellste und einfachste Art, bevor eine ACRONIS-Rückspielung zum Tragen käme.
Wie Du siehst, gibt es bei mir ein SUCHEN, aber halt keine Festplatten, die erkannt werden.
 

Anhänge

  • SUCHEN.jpg
    SUCHEN.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1
  • #4
Hallo Wiedehopf,
es ist das selbe Fenster, wie bei mir, der Hinweis Suchen … ist lediglich eine Anzeige, dass etwas gesucht wird, und die kenne ich deshalb nicht, weil bei meinen PCs immer etwas gefunden worden ist.
Zeige ein Fenster Deiner Datenträgerverwaltung. Irgendwo muss doch Dein Windows gespeichert sein. Normalerweise auf Laufwerk C:

Hier einer der Hinweise von Born
werden nur NTFS-Datenträger unterstützt, auf denen mindestens noch 300 MByte an Speicher frei sind. Zudem muss der Datenträger über 1 GByte Kapazität aufweisen. Erfüllt der Datenträger diese Kriterien nicht, wird er nicht in die Systemwiederherstellung einbezogen.

Hast Du irgendwelche "Helferlein" als Verschlimmbesserer installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Computerschutz findet keine Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben