Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktivieren

  • #1
K

Kaptur

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, ich wollte win7 installieren, habe mir also eine ISO auf ner CD gepackt und der Setup startete. Dann kam aber diese Fehlermeldung, als ich einen Datenträger auswählen sollte, wo ich Windows installieren will.

20141017182007py3ho6zdqm.jpg


Kann mir da jemand helfen?
 
  • #2
Windows MUSS auf eine Primäre Partition installiert werden.
Siehe Datenträger 0 auf der Primären Partition.

Ich gehe davon Aus, dass in Deinem BIOS nicht die Richtige Einstellung gemacht wurde.
UEFI oder BIOS. ?

Oder Du wolltest eine 32Bit Version installieren.?
Auf einer GPT Partition kann NUR eine 64Bit installiert werden.
 
  • #3
Es müsste eine 64 Bit Version sein. Der Datenträger/Die Partition ist auch primär. Wie meinst du das mit UEFI oder BIOS?
 
  • #4
Da Du GPT Formatiert hast, sollte das System auf UEFI laufen

Du solltest im "Bios" sprich UEFI kontrollieren, ob die Boot-Mode auf "UEFI" eingestellt ist.
oder ob "Legacy Bios" in diesem Feld steht.

Dann solltest Du gleichzeitig kontrollieren, ob Secure-Boot Mode eingeschaltet ist, da
solltest Du es auf Disabled stellen.
Nur so lässt UEFI eine weitere Installation zu.
 
Thema:

Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben