CPU Belastungstest

Dieses Thema CPU Belastungstest im Forum "Hardware" wurde erstellt von Timy, 30. Aug. 2007.

Thema: CPU Belastungstest Hallo ihr, ich habe einen CPU Belastungstest vorgenommen. Dafür hatte ich das Programm CPU Burn-in.exe über Nacht...

  1. Hallo ihr,
    ich habe einen CPU Belastungstest vorgenommen. Dafür hatte ich das Programm CPU Burn-in.exe über Nacht (10,5 Stunden) laufen lassen. Das Ergebnis war nur, daß der Test abgeschlossen war. Daraufhin habe ich noch einen Test mit PRIME95.EXE gestartet. Das Problem ist, ich weiß nichts mit den Ergebnissen anzufangen. Wo steht denn, daß alles ok ist, oder daß da oder/und da, was nicht in Ordnung ist.

    CPU Intel D2D E4300
    2x Corsair Dominator CM2X1024-6400C4D
    Abit AB9 QuadGT

    In der txt results.txt steht das hier:

    Wie merke ich denn nun, ob die CPU ok oder deffekt ist? Ich meine, ob sie an bestimmten Funktionen eingeschränkt ist.
     
  2. Gar nicht.
    Das Programm sorgt nur dafür, dass die CPU was zu tun hat, die CPU Auslastung damit bei 100% liegt und überprüft werden kann, ob das System zu heiss wird und/oder evtl. instabil läuft, sprich abstürzt.
    Es werden keine CPU Funktionen an sich getestet.

    Eddie
     
  3. Hm... Danke. :-\

    Gibt es denn irgendwas, womit man die CPU so prüfen kann, ob diese evtl. bei einer bestimmten Beanspruchung aussetzt/versagt?