Darstellung auf mehreren Bildschirmen

  • #1
K

Kaaai88

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Folgendes Anliegen: (habe über die Sufu nichts gefunden)
Ich habe einen neuen Laptop bekommen (15,6) und betreibe daneben einen 24 Monitor, beide Geräte auf 1920:1080. Irgendwie muss man aber doch die Darstellung der Fenster auf beiden Monitoren gleich hinbekommen, oder? Auf dem großen Monitor ist die Schriftgröße und die Darstellung in Ordnung, aber dem kleineren Bildschirm jedoch ziemlich klein und somit wird die Arbeit auf beiden Monitoren schwierig. Lässt sich das irgendwie anpassen? Ohne die Auflösung zu ändern? Er soll quasi auf dem kleinen Monitor die Anzeige hochskalieren, wenn man das so ausdrücken kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • #2
HD Auflösung auf 15,6 Zoll, da sieht natürlich alles ein wenig mickrig aus. Du könntest eventuell die Schriftgröße etwas erhöhen was aber dann automatisch auch für den zweiten Monitor gilt. Mit den Windows on Board Mittel ist das imho nicht anders zu bewerkstelligen. Vielleicht gibt es ein Programm das so was möglich macht. Ich arbeite mit 3 Monitoren, und benutze für die Konfiguration die Software "Display Fusion Pro". Damit kann ich einiges anstellen wie unterschiedliche Desktop Profile für einzelne Bildschirme also z. B. Auflösung, und Design aber leider nicht unterschiedliche Schriftgröße bei gleicher Auflösung.
 
Thema:

Darstellung auf mehreren Bildschirmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben