Das leidige Thema runonce.msn

  • #1
A

Anne_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Da habe ich jetzt so viele Tipps gegoogelt und bin doch nicht schlauer geworden, da ich auch keine Fachfrau bin wie ihr das seid (resp. Fachmann)?
Wie kriege ich dieses runonce.msn weg, wenn ich ins Internet von MS gehe? Ich habe gelernt, dass das ein Fehler der 7er Beta-Version ist. ich will auch bei MS bleiben.
 
  • #2
in der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page = REG_SZ = h**p://runonce.msn.com <---- löschen oder deine Lieblings-Startseite dafür eintragen.
Siehe auch unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\Start Page.

Internetexplorer - Internetoptionen - Allgemein - unter Startseite deine gewünschte Startseite eintragen - Übernehmen - OK.

pan_fee

EDIT
habe noch eine interessante Website zu dem Problem gefunden ....

Start - Ausführen - und dies kopieren und einfügen - OK
Code:
REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main /v RunOnceComplete /t REG_DWORD /d 00000001 /f
nochmals Start - Ausführen:
Code:
REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main /v RunOnceHasShown /t REG_DWORD /d 00000001 /f
OK.

Quelle:

Die Knowledge-Base bietet auch ein Removal-Tool an (IE7RunOnceRemoval.zip), habe ich aber nicht getestet.
 
  • #3
Danke 1000mal. Sorry dass ich so spät antworte.
Der erste Tipp brachte nichts. Aber der zweite wars:

Start - Ausführen - und dies kopieren und einfügen - OK

Code:
REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main /v RunOnceComplete /t REG_DWORD /d 00000001 /f

nochmals Start - Ausführen:

Code:
REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main /v RunOnceHasShown /t REG_DWORD /d 00000001 /f


Jetzt habe ich eine saubere Startseite!
Anne
 
Thema:

Das leidige Thema runonce.msn

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben