datei "öffnen drch einfachen klick"

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
moin!

bei einem rechner wird immer wieder die steuereinstellung für das öffnen von dateien verstellt. ich möchte aber die standardeinstellung haben.

in wird das verhalten zwar erklärt, aber auch daraufhingewiesen, dass die manuelle veränderung von shellstate keine auswirkung hat !

hat einer von euch einen tipp für mich ????

vielen dank im voraus.

gruß jan :)
 
  • #2
jan2 schrieb:
aber auch daraufhingewiesen, dass die manuelle veränderung von shellstate keine auswirkung hat !
ähm ... ich meinte damit, dass das manuelle ändern in der Registry hier keine Auswirkungen hat, da sich ständig der Binärwert in der Registry verändert.

Es bringt also nichts in der Registry rumzufummeln, hier soll die Option in den Ordneroptionen vorgenommen werden.

pan_fee ;)
 
  • #3
danke pan_fee,

dann aber die gegenfrage - wie kann ich die umstellung durch den user unterbinden ??

gruß Jan :)
 
  • #4
hmm ... du könntest den komletten Menüeintrag Ordneroptionen ausblenden.

Über die GPO (gpedit.msc) Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Windows Explorer - Menüeintrag »Ordneroptionen aus dem Menü Extras entfernen«

oder in der Registry unter: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoFolderOptions
Typ: REG_DWORD, Wert: 1 neu erstellen (HKCU = für den User).

pan_fee
 
Thema:

datei "öffnen drch einfachen klick"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben