Dateien am Desktop löschen

Dieses Thema Dateien am Desktop löschen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Urbain, 1. Jan. 2010.

Thema: Dateien am Desktop löschen Servus! Ich habe das Problem, dass beim Löschen von Dateien, welche am Desktop liegen, diese zwar gelöscht werden,...

  1. Servus!

    Ich habe das Problem, dass beim Löschen von Dateien, welche am Desktop liegen, diese zwar gelöscht werden, allerdings ein deren Icon am Desktop verbleibt. Im Papierkorb befindet sich die Datei, die ich Problemlos wiederherstellen kann. Das zurückgebliebene Icon kann nichts. Weder öffnen kann man es, noch löschen, denn dann kommt eine Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Nach einem Neustart sind diese Reste dann verschwunden. Woran kann das denn liegen. Es ist jetzt kein kritischer Fehler, aber nervig ist es allemal.

    Mein Notebook ist ein Einzelplatzrechner mit einem Windows 7 Professional 32 Bit Betriebssystem. Updates sind soweit alle installiert.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. liegt das kaputte Icon noch auf deinem Desktop? ???
    Was steht in den Eigenschaften des Icon?
    Wie sieht das Icon aus (Screenshot)?

    pan_fee
     
  3. Hilft ein Rechtsklick auf den Desktop->Aktualisieren'?
     
  4. da hilft kein Aktualisieren, wenn die Datei oder der Pfad nicht gefunden werden kann.

    pan_fee
     
  5. Ich wollte ja, daß das Icon dann verschwindet. :p
     
  6. Das Icon am Desktop verändert sich in keinster Weise nach dem Löschen. Er findet einfach danach die Datei nicht, was klar ist, da diese ja gelöscht wurde.
    Ich habe vorhin zu Testzwecken eine Textdatei erstellt, die war vor dem Löschen 1,86MB groß. Dann habe ich das Ding gelöscht. Das Icon blieb am Desktop, allerdings stand dann in den Eigenschaften eine Größe von 0MB.
    Hier dazu ein paar Screenshots:

    Vor dem Löschen:
    [​IMG]

    Nach dem Löschen:
    [​IMG]

    Papierkorb:
    [​IMG]

    Wie gesagt, am Desktop selbst ändert sich garnichts.

    EDIT:

    Ja wirklich. Aktualisieren hilft. Aber seit wann muss man seinen Desktop händisch aktualisieren, damit die Icons gelöschter Dateien verschwinden? Das kann doch nicht gewollt sein oder?
     
  7. top :1

    pan_fee ;)
     
  8. Nicht ganz, da dein Problem ja das ist, dass sich dein Papierkorb-Symbol nicht verändert beim Leeren oder Löschen von Dateien. Bei mir ist das Problem, dass die Icons, insofern ich nicht aktualisiere - nach dem Löschen auf dem Desktop verbleiben. Das Papierkorb-Symbol hingegen funktioniert.
     
  9. Hast Du auch wieder Recht - aber es ist ja ähnlich - ich muss erst aktualisieren - allerdings betrifft es bei mir NUR das Papierkorbsymbol. Und ich hab es leichter: hab ein niedliches Symbol für den gefüllten Korb - und lass immer eine kleine Datei drin liegen :D
     
Die Seite wird geladen...

Dateien am Desktop löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Doppelpfeil bei Dateien auf dem Desktop Windows 8 Forum 22. März 2016
Programme/dateien durchsuchen gadget auf desktop Windows XP Forum 2. Aug. 2009
statt Desktop+Taskleiste wird beim Anmelden "Eigene Dateien" gestartet Windows XP Forum 28. Jan. 2010
Desktop wird nach Systemstart mit tmp Dateien zugemüllt Windows XP Forum 21. Jan. 2010
Nicht löschbare Phantomdateien auf dem Desktop Windows Vista Forum 14. März 2009