Dateien im Netzwerk überwachen?

Dieses Thema Dateien im Netzwerk überwachen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von phadda, 19. Jan. 2005.

Thema: Dateien im Netzwerk überwachen? Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen File-Server(Win2k Pro) auf den im LAN mehrere Win98SE Clients...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen File-Server(Win2k Pro) auf den im LAN mehrere Win98SE Clients zugreifen.
    In letzter Zeit häufen sich die hier Dateien die mit Viren/Würmern verseucht sind.

    Ich möchte gern herausfinden von welcher Workstation diese Dateien ins Netz gebracht werden.

    Gibt es da ein Tool das mir unter Win2k anzeigen kann, am besten in Echtzeit, welche Dateien gerade von welchem Client gelesen/geschrieben werden?

    Habe hier schon ein paar FreewareTools ausprobiert aber da ist irgendwie noch nicht wirklich das dabei was ich mir erhofft hatte :]

    Vielen Dank schonmal vorab

    MfG

    phadda
     
  2. Wie wäre es alternativ einfach mit nem Virenscanner, der genau das verhindert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. *gg* Wie einfach Lösungen sein können *gg*

    Am besten übrigens einen auf dem Server und einen je Client. Wenn man sich vernünftige Software besorgt hält die Server Version des Virenscanners für die Clients immer die neuesten Virusdeffinitionen vor, so das man auch nicht alle deffinitionen X-mal runterladen muss. Dann muss nur noch der Virenscanner auf dem Server das Internet dazu konsolidieren.
     
  4. Um nochmal auf die Frage zurückzukommen:
    Mit dem Process-Explorer von systernals kannst du die Zugriffe überwachen, genau wie auch mit dem Computerverwaltung auf dem Server selbst.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Dateien im Netzwerk überwachen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
.mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hardware 28. Jan. 2012
Dateien aus Ordner aus Netzwerk per Doppelklick öffnen Windows XP Forum 1. Juli 2013
Dateien im Netzwerk bearbeiten Windows XP Forum 6. Aug. 2012
Dateien im LAN-Netzwerk teilen (zwischen Windows 7 und Ubuntu) Windows XP Forum 10. Mai 2012