Dateien Öffnen

  • #1
B

BoosterX0.81

Guest
Hallo zusammen,

seit 2-3 Wochen funktioniert auf meinem Rechner (AthlonXP 1400; 512 MB-DDR; 2x80GB Raid 1; Asus A7V) Office XP nicht mehr richtig. D.h. ich kann Dateien nicht mehr richtig öffnen. Wenn ich auf öffnen gehe und dann auf den kleinen Pfeil klicke um in das Verzeichnis zu wechseln in der die zu Öffnede Datei liegt, bleibt Word/excel stehen (keine Rückmeldung) Wenn ich eine weile warte (5-10 min) geht das scroll up auf und ich kann mich durch die Verzeichnisse klicken (aber auch nur langsam). In allen anderen Programmen funktioniert das aber tadellos (auch im Explorer). Ich habe alle neuen Updates installiert aber es hat nichts geholfen.
Wäre für alle Hilfe sehr dankbar.

gruß
Tobias
 
  • #2
Ola,

versuchs erst mal mit HIlfe/Erkennenen und Reparieren, bsp. in Word ...
 
  • #3
Hallo,

hat ich schon probiert, bring leider nix.
Hab schon das komplette Officepaket deinstalliert und
dann neu installiert, hat aber auch nix geholfen.

Sehr merkwürdig ist das ganze vorallem weil dieses
Prob erst jetzt auftritt obwohl nix installiert wurde!

mfg
Booster
 
  • #4
Ola,

hast Du eventuell Norton Antivirus installiert?
 
  • #5
Ja, hab ich!

aber schon von Anfang an.
Wie gesagt am Angang lief alles
bestens!

mfg
 
  • #6
Ola,

vielleicht hast Du ja wie ich ein Abbo, mit dem die Virendef. automatisch aktualisiert werden. Die Officeerweiterung kann für das Verhalten zuständig sein. Such mal bei Norton nach dem zuständigen Kästchen und deaktivier es mal. Wenn das Problem bleibt, wars das nicht ...
 
  • #7
Ich denke mal du meinst das Liveupdate!?
Aber das ist bei mir bereits deaktiviert!

Danke mal soweit!

mfg
Tobias
 
Thema:

Dateien Öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben