Dateien sortieren ?

  • #1
G

greatkingrat71

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...
Ich möchte Mp3 Dateien innerhalb eines Ordners sortieren und so Playlists für meinen Mp3 Player anlegen. Unter Vista ging das noch mit einfachem Drag&Drop, Win7 sagt mir "Quell- und Zielordner sind identisch..."
Natürlich gibt es im Explorer Vorlagen zum sortieren (Name, Datum, Größe usw.), ich möchte aber meine eigene Reihenfolge für die Musikstücke festlegen. Könnte natürlich alle Mp3s im Ordner umbenennen (1,2,3...), daß wäre aber sehr umständlich - und sollten Computer das Leben nicht einfacher machen?
Gibt es einen (kostenlosen) Dateimanager für Win7 64 bit der mir weiter helfen könnte oder kann ich den Explorer entsprechend einstellen?

So, nun hoffe ich auf aufschlußreiche Antworten...Dank und Gruß, greatkingrat71
 
  • #2
Wir haben hier auch ´ne Suchfunktion.

Schau mal oder oder
 
  • #3
Hallo B.A.C.
erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Die Links zeigen tatsächlich die Problemlösung die ich brauche.
Habe Unawave auch geladen und ausgeführt - nur hat sich nix verändert. Über regedit selber an der Registry rumfummeln will ich als DAU auch nicht unbedingt.
Ich probiers weiter, bis dann
mfG
gkr71
 
  • #4
Hast auch den Rechner neugestartet oder hast gleich probiert.
Bei mir (in der Virtuellen) ging es erst nach Neustart.
 
Thema:

Dateien sortieren ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben