Dateiformat Windows NT

Dieses Thema Dateiformat Windows NT im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Goekhan_Cingoez, 4. Mai 2005.

Thema: Dateiformat Windows NT Eine Freundin von mir hat Windows NT auf ihrem Laptop installiert. Der Dateiformat auf der Installierten Partition...

  1. Eine Freundin von mir hat Windows NT auf ihrem Laptop installiert. Der Dateiformat auf der Installierten Partition ist Fat 32, und ich frag mich nun ob das Richtig ist, oder ob das Dateisystem Format nicht auch NTFS sein müsste wie bei XP?

    Und was ich acuh noch gerne wüsste, kann ich die Partition dann mit Drive image 2002 in NTFS umkonvertieren?
     
  2. Hallo,

    Windows NT _KANN_ kein FAT32 Dateisystem. Es gibt zwar einige Treiber dafür, aber als Bootlaufwerk scheidet FAT32 definitiv aus. Ich denke eher, das es sich dabei um eine FAT (16) Partition handelt. Diese kannst du recht einfach konvertieren:

    start-ausführen-cmd (Enter drücken)
    convert <lw-buchstabe>: /fs:ntfs

    Gruß
    Sven
     
  3. Vielen dank. Es handelt sich bei der Partition auch um eine Logische Partition, anstatt um eine Prmäre Partition. Kann das ein Grund dafür sein das ihr Laptop so unglaublich langsam ist?
     
  4. Naja... eigentlich nein... Wahrscheinlich trägt Windows einfach zuviel Balast mit sich ;)
    (Nicht mehr benötigte Programme, aufgeblasene Registry, etc)

    Gruß
    Sven
     
  5. würdest du mir denn empfehlen die logische partition in eine primäre partition umzuwandeln?
    Geht das denn überhaupt wenn windows auf der partition druf ist? Mir wär das eigentlich lieber!

    gruß

    Gökhan
     
  6. Neinein, da hast Du mich wohl falsch verstanden.
    Du kannst die Platte nach NTFS konvertieren. Das hat nichts mit logisch/primär zu tun.
    Dadurch ändert sich nur das Dateisystem, nichts weiter.

    Gruß
    Sven
     
  7. Ok, noch eine Frage :D :

    Bei windows XP kann man ja mit Hilfe von msconfig.exe unnötige Starts deaktivieren, gibt es auch so ein Systemkonfigurationstool bei NT?

    Ich würd gerne ihren Laptop bischen schneller machen und suche als nach gründen woran das liegen mag, daher die ganzen Fragen....

    Gökhan
     
  8. Nicht das ich wüsste... manuell ist angesagt:

    - Autostart Ordner überprüfen
    - Registry überprüfen (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Dateiformat Windows NT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiformat wie pdf, aber beschreibbar? Microsoft Office Suite 3. Jan. 2013
EXEL Fehlermeldung Tabelle.xls: hat ein ungültiges Dateiformat. Windows XP Forum 25. März 2011
Firmware-Update Router klappt nicht - angeblich falsches Dateiformat Netzwerk 26. Feb. 2009
neue Dateiformate von Office 2007 Microsoft Office Suite 9. Dez. 2008
Dateiformat bei Powerpoint 2002 Microsoft Office Suite 1. Juli 2008