Dateisperre SO6

Dieses Thema Dateisperre SO6 im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von sky, 30. Sep. 2002.

Thema: Dateisperre SO6 Hallo, ich habe das Problem das nicht zu sehen ist welcher Benutzer eine Datei auf einem Netzlaufwerk sperrt. Bei...

  1. sky
    sky
    Hallo,

    ich habe das Problem das nicht zu sehen ist welcher Benutzer eine Datei auf einem Netzlaufwerk sperrt.

    Bei MS Ofiice bekommt man die Info gleich in der Meldung das die Datei gesperrt ist.

    Gibt es da eine Lösung für in SO6 ???

    mfg

    sky
     
  2. Ola,

    nichts bekannt ...
     
  3. Hallo,

    ich hab gestern Win7 neu installiert und mittlerweile auc hwieder schön eingerichtet. Eine Sache stört mich aber tierisch und ich bekomme es nicht geändert.

    Wenn ich im Arbeitsplatz auf ein DVD-Laufwerk doppelklicke, startet Win7 den autorun dialog, sodass das dahinter liegende Programm (meist eine Setup Datei) gestartet wird, ich will aber das Laufwerk im Explorer mit der Ansicht der Dateien haben.

    Wie im anhang ersichtlich, ist der Punkt "Programm installieren und ausführen" dick, ich möchte aber stattdessen "Öffnen" als Standard haben. Auf den Punkt "Programm installieren und ausführen" könnte ich auch komplett verzichten.

    Ich verzweifle schon. In der Systemsteuerung unter automatische Dateiweidergabe hab ich alles auf "nach aktion fragen" eingestell und den haken obn mal drin gelassen und mal entfernt, alles ohne erfolg.

    Jemand eine Idee, wie das geht?

    Danke!
     

    Anhänge:

  4. Start>>Systemsteuerung>>Automatische Wiedergabe.

    Da kannste Dir alles aussuchen was Du abschalten willst.