daten sichern - backupdatei zu groß

  • #1
T

tobias_st

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich habe mir eine externe HDD (250GB) gekauft und wollte mal ALLE dateien (ca. 30GB) sichern. Ich habe Windows 2000 professional und wollte das interne sicherungsprogramm verwenden (start->programme->zubehör->systemprogramme->sicherung). Habe also alle Einstellungen gemacht und das programm starten lassen. Das lief auch wunderbar, bis es nach einigerzeit abgebrochen ist mit einer fehlermeldung der art: ziellaufwerk voll (oder so ähnlich). habe dann nachgeschaut: die backupdatei hatte bis dahin 3,99 GB größe erlangt. ich denke mal, dass das ganze also mit den maximal 4GB-dateigröße zusammenhängt, die meine FAT32 platte verwalten kann (nein, ich möchte kein NTFS nehmen, da die dateien auch von windows ME gelesen werden sollen). Leider gibt es keine einstellung bei dem programm, dass es die backupdateien splitten soll. und ich habe keine lust, immer soviele ordner auszuwählen, dass gerade die 4 GB noch nicht erreicht werden. Irgendwelche tips, wie ich die daten sichern kann? gibts ein gutes (freeware)programm? danke schonmal.
Tobias
 
  • #2
Keine Chance, nutze NTFS dann klappt es
 
  • #3
  • #5
Vielen dank für eure antworten!
ich habe jetzt doch NTFS genommen, so dringend ist es mit Windows ME doch nicht. zur not werden relevanten daten halt kurz auf DVD-RW gebrannt. es ist nur irgendwie komisch, mit dateigrößen von 20 GB zu hantieren :)
also dann, viele grüße, Tobias
 
  • #6
in deinem Fall würde ich die externe platte in 2 Partitionen teilen eine mit NFS und eine fat32. dann kannst immer noch Daten für me auf die fat32 lagern. oder nach einem anderen Dateisystem suchen. ich meine mal irgendwo gesehen zu haben das es treiber gab um weitere Formate zu erkennen. wen die das dann in w2k und me einbaust ist dein prob gelöst. ich meine ext3 würde deinen Ansprüchen genügen.



such mal nach EXT2IFS
 
Thema:

daten sichern - backupdatei zu groß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben