Datenmüll nach fehlerhafter Deinstallation WO löschen ?

  • #1
H

Haus-Anwender

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
[size=12pt]Hey - All Ihr Leidensgenossen ![/size] :froehlich3:

[size=12pt]Mit der Bitte um dringlichste Hilfe, mein bisher relativ stabiles System wieder vom Daten-Schrott nach fehlerhafter In- u. anschließender De-Istallation manuell zu befreien : [/size] :?

[size=8pt](am besten ausdrucken - durcharbeiten - absatzweise antworten + spendenkonto angeben !)[/size] :computer:

Zur System-Performance :
- AMD Athlon 3000+ (2,16 Ghz)
- RAM 1,25 GB
- HDD >80 GB frei
- Win-XP SP2 mit allen autom. updates + sonstiger Software- u. Hardware- Updates
- Hardware- + Software- Firewall
- Kaspersky Security-Suite V.5
- MSIExp. V.7.0.5730.... + KB... + KB... + KB... + KB...
- noch was ? ...

hatte mich auch vor Monaten zu Billig-Schrott aus Geiz-is-gail-Discounter zum Schnäppchenpreis in Lidl-Aktion am 01.03.99 für 24,99 € hinreißen lassen : :'(

SilverCrest WebCam 1,3MPix Art.-Nr.: 12021
 
  • #2
Hi,kann ja deinen Frust nachvollziehen,wirklich...aber ein wenig kürzer und pregnanter deine Thema/Frage gehalten und es wäre u.g schon mehr Antworten gekommen,so ein langer Post schreckt schon manch einen vom lesen ab :-\ wenn auch mich nicht ;)

Hast du schon mal versucht mit Säuberungstools deinen Pc zu entmüllen? hier genannt u.a cleaner,Regcleaner,oder Tune Up 2007 ? kannst es auch mit dem Windows eigener Datenträgerbereinigung versuchen.

Bringts alles nichts,würde ich ganz einfach Windows neuinstallieren,ärgerlich,ich weis,aber immer noch besser als an einem versauten System zu basteln und im Endeffekt auch schneller als dieses.

Gruss

Sandra
 
  • #3
(am besten ausdrucken - durcharbeiten - absatzweise antworten + spendenkonto angeben !)
Vorweg mal, ich bewundere deinen Sinn für Humor aber....
wie wäre es einfach mal den Rechner mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Müllinstallation zu setzen ?
Den Tipp gibt es von mir gratis und ohne Garantie auf Wirksamkeit. ;D
Zu deiner stilistischen Höchstleistung hier sage ich mal lieber nichts :p
 
  • #4
hi microchip...Systemderherstellung? aber dann bleibt der Müll trotzdem auf dem Rechner und unter Garantie haut davon was rein hernach,oder sehe ich das falsch? :coolsmiley:

Hoffentlich bekomm ich jetzt keine dreiseitige Beschwerdeantwort von dir ::) ;D
 
  • #5
;D
@sandra f,
nun ja, wenn du meinst, daß eine Systemwiederherstellung nichts bringt, dann werde ich keine weiteren Diskussionen führen.
Jedoch möchte ich vor diversen Registry-Reinigungsprogrammen insofern warnen, als diese in der Hand eines unbedarften Users ganz schnell (ungewollt) zum Neuaufsetzen vom System führen können.
Ja, die Windows-Datenträgerbereinigung... die ist natürlich ungefährlich, aber ob sie in dem Fall den gewünschten Effekt erreichen wird?
 
  • #6
AdS!
 
  • #7
;[email protected],nicht eingeschnappt sein ...ich hab nicht gemeint das eine Systemwiederherstellung nix bringt..lesen ;) Nur denke ich,was drauf ist,ist drauf und das andere ist Kosmetik,kannst du es ausschliessen das dieser Müll dann keinen Ärger mehr macht??? ich würde da keine Garantie draufgeben.

Ausserdem funzt die auch nicht immer.Ein Image ist da schon um einiges besser.

Säuberungstools können!! was ich aber bei den von mir genannten nie erlebt habe,zu den von dir genannten Effekten führen...ansehen sollte man sich immer was die zum Löschen vorschlagen und selbst wenn....Neuaufsetzen ist wirklich sehr unwahrscheinlich.....was hakt.....alle haben eine Sicherrung
 
  • #8
Bei der Systemwiederherstellung werden die Systemdateien und die Registry wiederhergestellt. Wenn irgendwo eine Datei auf dem Rechner ist die weder von der Registry noch von irgendeinem Programm angesprochen wird so wird diese sich bestimmt nicht von alleine mal melden und irgendwo zwischenfunken, egal wo die auf der Festplatte gespeichert ist. Genauso ist es mit Treibern und dll's, nach der Wiederherstellung sind die Dateien dazu vielleicht noch auf dem Rechner, aber solange man das Gerät nicht anschließt werden die Treiber nicht geladen und die dll's nicht angesprochen. Einen Versuch ist die Wiederherstellung also auf alle Fälle wert...hat der TE ja aber in einem seiner letzen Sätze ausgeschlossen.

Mein Tip wäre also: Mach ein Image vom jetzigen System und lösch einfach mal alles wovon Du denkst was gelöscht werden muß / kann (oder verschieb alles in einen anderen Ordner), wenn irgendetwas dann nicht mehr funzt kannst Du das Image wiederherstellen oder die Dateien wieder zurückkopieren...
 
  • #9
@noah 1,
du hast dir die Mühe gemacht, das zu schreiben, worauf ich hinauswollte.
Anscheinend gibt es doch noch ein paar Leute hier, die wissen was Sache ist.
 
  • #10
ich beuge mich den Herrn Wissen was Sache ist diskussionen führen hier zu nichts,auch keine Schulterschlüsse und glaub mal microchip,auch die anderer Meinung sind, wissen was Sache ist..hab das hier mal in einem anderen Forum reingestellt,gefragt..Fazit...ach laßen wir das,bringt ja nichts.

Wer schon mal ne Systemwiederherstellung gemacht hat,weis wie Fehlerhaft die oft ist und übertünchter Müll kann sehr wohl zu Problemen führen. Ein Image ist sehr gut,aber nicht von so einem vermüllten Systen,hinterher wäre der selbe Mist wieder drauf...istr ne reine Logigfrage.

So,hab dazu noch was geschrieben und bestelle das Thema mal ab,was hinterher kommt weis ich eh...zwecklos...wer sich abgep...fühlt ,dem kann man erklären was man will...Mauer :|
 
  • #11
mensch,ich beobachte das Thema hier schon einige Zeit,wollte eigentlich nichts dazu schreiben...weil was ich vorschlagen würde, Sandra F. schon geschrieben hat.

Aber was die beiden anderen... Microchip (schon sehr Micro :2funny: ) und Noah1..auweia,die Ar(s)che ist untergegangen hier für einen Blödsinn verzapfen,dazu mußte ich einfach was schreiben...amüsiere mich jetzt noch köstlich mml muah haha :2funny: und dann noch ihr Maul ganz groß aufreissen wollen.

Glaube auch das die Herren hier nur angepinkelt sind,dass eine Frau was besser weis,schon richtig erkannt Sandra ;)auch wenn du leider meinen Kommentar nicht mehr lesen wirst,weil du das Thema abbestellt hast,wie ich sehe und zu recht.

Ein Image von einem versauten System ziehen...jawohl,dass schlägt der wahre Pc Freak vor..mein Junge,ich hab einen Computerladen,bei mir dürftest du noch nicht mal den Müll rausbringen,noch nicht mal für umsonst.

Zu dem Microchip.... einem anderen Recht geben nur weil er dir nach dem Sinn schreibt? armseelig au au.

Grützi miteinand ;D
 
  • #12
@sandra f
warum so böse auf einmal und beleidigend? ???
Wieso postest du jetzt als Gast @Logan Logik?

Was ist los mit dir?

pan_fee
 
  • #13
[size=12pt]Au waia - hab' ich hier was los getreten - Danke Euch allen - aber haut Euch nicht gleich den Monitor um die Ohren - muss allerdings dabei mal [/size]

[size=12pt]Logan Logik[/size] als harten Bruder Rech geben, :1

was hier teilweise an Hilfe-schreiende User geantwortet wird, entbehrt jeglicher Verbal-Akrobatik u. kann nur im stillen Kämmerlein zusammengedichtet sein - abgesehen von jeglicher, fachlicher Kompetenz => So, nun Schluss, sollte mal Alles auf dieser Plattform zusammenpuzzeln u. dann->nen Roman rausbringen - Die undendliche Geschichte - Teil AstalaVista - XXL SP10 - Release 999.000

=> Die nächste PISA-Studie kommt bestimmt, bis dahin ...

AstalaVista - Gameboyer ;D
 
  • #14
Halo Sandra,

schön, dass Du wieder mit- und aufmischst, wurde schon langweilig :)
Und dass Du Prägnanz der Threads forderst, hat schon seine Berechtigung. Man sollte da - auch ohne linguistische Einführungsseminare belegt zu haben - halbwegs unbeschadet durchkommen.
Aber Microchip und noah1 haben hier durchaus sinnvolle Tipps gegeben und es besteht kein Grund, sie zu beleidigen. Ich hoffe, pan_fee hat diesmal unrecht, und nicht Du verbirgst Dich hinter diesem mysteriösem Logan Logik - dann wärst Du nämlich ein kleiner Trotzkopf :°

Vielleicht sollte Haus-Anwen demnächst einen Film draus machen und ins Netz stellen (aber bitte stark komprimiert, Xvid, sonst siehts sich keiner an).

Ansonsten halte ich es mit bleppo, der ja in kühner Manier die medizinische Diagnoseerstellung übernommen hat: AdS! :1
 
  • #15
.... laßt mich bitte nicht doof sterben, was bedeutet AdS?


Gruß aus Berlin

Jörg
 
  • #16
Also das ist mir zu viel zum Lesen!
 
  • #17
Ach du *Schiete*!

Das bezog sich auf den ewig langen Text. Zwar nett layouted, die vielen Farben und Smilies hatten mich aber trotzdem nicht genug motiviert das alles zu lesen - zumindest nicht so oft, bis ich alles verstanden hätte.

Mir ist übrigens immernoch nicht klar, woher die Motivation des Threadstarters dazu kam.
 
  • #18
..... das kommt daher, desto weniger Fachwissen desto länger die Beschreibung.

Leider weiß ich wo von ich rede, aber ich glaube dies geht fast jeden so nur in unterschiedlichen Fachbereichen.


Danke für die Erläuterung.

Gruß Jörg
 
  • #19
Logan schrieb:
mensch,ich beobachte das Thema hier schon einige Zeit,wollte eigentlich nichts dazu schreiben...weil was ich vorschlagen würde, Sandra F. schon geschrieben hat.

Aber was die beiden anderen... Microchip (schon sehr Micro :2funny: ) und Noah1..auweia,die *Menschen* ist untergegangen hier für einen Blödsinn verzapfen,dazu mußte ich einfach was schreiben...amüsiere mich jetzt noch köstlich mml muah haha :2funny: und dann noch ihr *Mund* ganz groß aufreissen wollen.

Glaube auch das die Herren hier nur angepinkelt sind,dass eine Frau was besser weis,schon richtig erkannt Sandra ;)auch wenn du leider meinen Kommentar nicht mehr lesen wirst,weil du das Thema abbestellt hast,wie ich sehe und zu recht.

Ein Image von einem versauten System ziehen...jawohl,dass schlägt der wahre Pc Freak vor..mein Junge,ich hab einen Computerladen,bei mir dürftest du noch nicht mal den Müll rausbringen,noch nicht mal für umsonst.

Zu dem Microchip.... einem anderen Recht geben nur weil er dir nach dem Sinn schreibt? armseelig au au.

Grützi miteinand ;D

PCDpan_fee nach zu urteilen kommt dieser Post ja auch von Sandra f... ??? Quasi incognito :1

Und das von jemandem der (die) beim kleinsten problem sofort eine Neuinstallation des Systems in Betracht zieht...alle Achtung. Dem Posting nach hast Du einen PC-Laden? So mit echten Kunden? Verkaufst Du da auch jedem der mal ein Treiberproblem hat gleich eine Neuinstallation? Servicewüste Deutschland trifft es wohl ganz gut...
 
  • #20
;)
also, ich habe mir das Eingangsposting schon durchgelesen und habe auch gelesen, daß eine Systemwiederherstellung nicht gewollt ist, weil
Ein evtl. Lösungsvorschlag ...nutzen Sie Systemwiederherstellung von XP... ist unzureichend, da zwischenzeitlich mehrere MS-Updates, Programme und Geräte nachträglich installiert wurden !

Ich frag mich wo ist das Problem die MS-Updates,die Programme und Geräte nach einer Systemwiederherstellung nochmals zu installieren?
Wenn der Threadstarter gedacht hat die eifrigen Helfer vom Forum werden mir schon sagen, welche Datei/Ordner ich löschen muß, darüberhinaus welchen Registry-Eintrag, dann hat er leider die Erfahrung machen müssen, daß es wie im richtigen Leben die Methode Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß einfach nicht gibt.

Zu dem guten Vorschlag ein Image zu ziehen, und danach entweder händisch oder per Regputzer auszumüllen, liest man dann als Reaktion
Ein Image ist sehr gut,aber nicht von so einem vermüllten Systen,hinterher wäre der selbe Mist wieder drauf...istr ne reine Logigfrage.
.
Ja, der Mist wäre weiterhin drauf, aber man hätte weiterhin ein startbares Windows mitsamt den Programmen, falls die Ausputzaktion etwas zu heftig (1-Klick-Lösung !) ausgefallen wäre.
Wer die Logik nicht erkennt, tut mir leid.

Als Denkanstoß meinerseits: der nächste User, der eine unmögliche Vorgabe liefert, kriegt einfach keine Antwort.
Dann ist man weder unhöflich, noch sonstwas. Die Trolle ziehen dann von ganz alleine weiter. ;D
 
Thema:

Datenmüll nach fehlerhafter Deinstallation WO löschen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben