Datenträger-Bereinigung

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Vor geraumer Zeit habe ich die Datenträgerbereinigung mit entsprechenden Parametern automatisiert: C:, D: und E: jeweils Sonntags um 12 Uhr.
Irgendwann hat das nicht mehr geklappt und ich habe die Zeitpunkte auf 13 Uhr gestellt.

Seitdem werden sowohl um 12 Uhr als auch um 13 Uhr die Platten durchgesehen.
Wo finde ich diese Datenbereinigung im System und wie kann ich diese Doppel-Durchsuchung abstellen?
 
  • #2
Enweder über "Aufgabenplanung" im GUI über Suche aufrufen oder im cmd über das Tool schtasks.exe prüfen ob es doppelte Tasks gibt. Wenn ja diejenige löschen die du nicht brauchst.

C:\Users\Hugo>schtasks.exe /?

SCHTASKS /Parameter [Argumente]

Beschreibung:
Ermöglicht einem Administrator, geplante Aufgaben auf einem lokalen
oder Remotecomputer zu erstellen, abzufragen, zu löschen, zu ändern,
auszuführen und zu beenden.

Parameterliste:
/Create Erstellt eine neue geplante Aufgabe.

/Delete Löscht geplante Aufgaben.

/Query Zeigt alle geplanten Aufgaben an.

/Change Ändert die Eigenschaften der geplanten Aufgabe.

/Run Führt die geplante Aufgabe auf Anforderung aus.

/End Beendet die aktive geplante Aufgabe.

/ShowSid Zeigt die Sicherheits-ID an, die einem geplanten
Aufgabennamen entspricht.

/? Zeigt diese Hilfe an.

Examples:
SCHTASKS
SCHTASKS /?
SCHTASKS /Run /?
SCHTASKS /End /?
SCHTASKS /Create /?
SCHTASKS /Delete /?
SCHTASKS /Query /?
SCHTASKS /Change /?
SCHTASKS /ShowSid /?
 
  • #3
Ups, jetzt weiß ich, dass ich von der Planung her keinen Fehler gemacht habe (immerhin etwas).
Ich wollte ursprünglich, dass C: um 12 Uhr, D: um 13 Uhr und E: um 14 Uhr gesäubert wird.
Stattdessen werden C;, D; und D: bei jedem der drei eingetragenen Aufrufe gesäubert.

Ich kann jedoch keine Stelle finden, an der ich das ändern könnte. Geht das überhaupt?

Wenn nicht, könnte ich die beiden letzten Aufträge ja löschen - und juut is.

Oder gibt es andere Möglichkeiten?
 
Thema:

Datenträger-Bereinigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben