Datenträgerbereinigung

Dieses Thema Datenträgerbereinigung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_Ronny722, 14. Nov. 2010.

Thema: Datenträgerbereinigung ich hab das problem, das jedes mal nach der datenträgerbereinigung meine live messenger kontaktbilder weg sind....

  1. ich hab das problem, das jedes mal nach der datenträgerbereinigung meine live messenger kontaktbilder weg sind.

    das liegt daran, das diese Bilder im Ordner Messenger Cache gespeichert werden, der ein Unterordner vom Temp Ordner ist.

    kann man die Datenträgerbereinigung irgendwie so einstellen, das der Ordner Messenger Cache nicht mit geleert wird?

    also diesen ordner ausschließen? oder kann man den Speicherort für den Messenger Cache ändern? Unter Optionen im Messenger hab ich schon geschaut. Da hab ich nix gefunden.

    danke schon mal

    ronny
     
  2. Ich habe mich mit dem Messenger eine Zeit lang beschäftigt
    NEIN kann man leider nicht :(

    Wie das mit der Datenträgerbereinigung aussieht, weiß ich nicht,
    aber du kannst als Alternative mal den Ccleaner ausprobieren :D

    Einfach in Google eingeben und downloaden :D
     
  3. Wie wärs diesen Ordner vorm reinigen sichern und danach wieder zurückspielen. :D
     
  4. ich weiß ja nicht wie gut er sich mit PC's auskennt?
    Er muss ja dazu versteckte Ordner und Systemdateien ausblenden, das Häckchen entfernen :D
     
  5. Ja @ZotacGamer.
    Da hast Du leider Recht.
    Aber da er den Temp Ordner gefunden hat und weiß das da der Messenger Cache ist, ging ich mal davon aus.

    Aber ja, es gibt Leute, die mittlerweile ihren 3ten Rechner gekauft haben (es muss ja immer der neueste und schnellste sein) . Und ich ihnen quasi immer noch erzählen muß, wozu die rechte und linke Maustaste da ist.
    Und die das Gerät nur dazu benutzen um ein bisserl in Word zu schreiben und ihre Emails abzurufen.

    Aber vielleicht sollte man ja eine Kategorie auf diesem Board einrichten, wo sich die Leute vorstellen und ein bisserl über ihr Computerwissen berichten.
     
  6. ja ok, man kann beides denken. Ja, das wäre echt nicht schlecht, wenn man so eine Kategorie mal einrichten könnte.

    Uservorstellung, Mein Computerwissen in Stufen z.B. Low, Middle, High-End xD Nur so ein Beispiel am Rande xD
     
  7. @ B.A.C

    Schau mal, ich hab jetzt ein Thread eröffnet mit dem Vorschlag,
    schaus dir mal an :D hoffe das ist gut so :D
     
Die Seite wird geladen...

Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenträgerbereinigung funktioniert nicht Windows 7 Forum 2. Juni 2013
Datenträgerbereinigung im Hintergrund Windows XP Forum 30. Sep. 2009
Win XP Datenträgerbereinigung Windows XP Forum 18. Juli 2006
Datenträgerbereinigung Windows XP Forum 31. März 2006
Datenträgerbereinigung - funktioniert nicht Windows XP Forum 10. Dez. 2005