Datenträgerverwaltung lässt sich nicht Einstellen.

  • #1
E

EasyBreasy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem ist folgendes :|

Ich habe mir eine Festplatte gekauft, sie Installiert (physisch), wird in BIOS angezeigt.

Nun wollte ich sie über Windows Formatieren und Installieren, doch unter Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung kommt die Fehlermeldung: Verbindung zum Dienst kann nicht hergestellt werden. :tickedoff:

Dann hab ich im Tipp archiv entdeckt was zu tun ist. Das ging gut bis zum Punkt: Einstellungen in Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger vornehmen und ändern.
Mein Problem ist also das ich nicht in die Einstellungen komme! Warum? :mad:


HILFE!!!


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
was ist das für'n tipp. hast du einen link?
 
  • #3
W.E. schrieb:
was ist das für'n tipp. hast du einen link?

WinTotal Tipparchiv:
::)

@EasyBreasy
hast du es mit der Verwaltungsdienst.zip versucht?
Die Reg.-Datei, die die korrekten Werte für LocalService und dmadmin herstellt, kann hier heruntergeladen werden.

EasyBreasy schrieb:
Das ging gut bis zum Punkt: Einstellungen in Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger vornehmen und ändern.
Mein Problem ist also das ich nicht in die Einstellungen komme! Warum? :mad:

»Im rechten Fenster sucht man nach Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger und kontrolliert dann in den Eigenschaften ...«

Kannst du die Eigenschaften (Rechtsklick) nicht aufrufen im rechten Fenster oder ist bei dir der Eintrag nicht vorhanden? ???

Verrätst du uns noch dein Betriebssystem?

pan_fee
 
  • #4
Ich habe XP!

Ich kann durch den Rechtsklick nur die Ansicht ändern. Und nicht auf die Eigenschaften zugreifen!

Wie siehts mit der Reg.-Datei aus wie funzt das?
 
  • #5
Ich habe XP!

Ich kann durch den Rechtsklick nur die Ansicht ändern. Und nicht auf die Eigenschaften zugreifen!

Wie siehts mit der Reg.-Datei aus wie funzt das?[br][br]Erstellt am: 17.08.07 um 15:18:29
[br]Wenn ich nicht bis So. ne Lösung finde wird das Betriebssystem wieder neu gemacht!!! :knuppel2:
 
  • #6
EasyBreasy schrieb:
Wie siehts mit der Reg.-Datei aus wie funzt das?

verwaltungsdienst.zip downloaden und entpacken mit WinRar oder WinZip.
Die verwaltungsdienst.reg ausführen (Doppelklick) und die Meldung bestätigen.

Was steht in der Reg?
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\AppID\{4FB6BB00-3347-11d0-B40A-00AA005FF586}]
@=Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger
LocalService=dmadmin
ServiceParameters=/com

pan_fee
 
  • #7
Ähm...

Tschuldigung, wo runterladen?

N' link wär super, DANKE! ;D
 
  • #8
haste doch alles schon längst in #2 bekommen. lesen musst du leider allein.
 
  • #10
Sorry wusste nicht das der Link auf der Site ist! :tickedoff:

Hab sie jetzt gezogen und geöffnet. Ändert sich aber trotzdem nichts! :(

Nach wie vor lässt sich per rechtsklick nur die Ansicht ändern ???

Vielleich wisst ihr noch ne Lösung.
 
  • #11
beschreib doch mal, wo du einen rechtsklick machst, irgendwas läuft hier quer..
 
  • #12
Der Eintrag Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger muß erst angeklickt werden, sodass der Eintrag blau markiert ist und dann von der Symbolleiste aus die Eigenschaften aufrufen.

Klappt es jetzt? ???

pan_fee
 
  • #13
Ich bin zwar kein Hacker, aber so dumm bin ich auch wieder nicht! Ich habe das entsprechende Icon markiert (bei mir wegen anderem theme grau) und auf dem Icon den Rechtsklick betätigt! Nach wie vor lässt sich hier nur die Ansicht ändern!

In der Symbolleiste bleibt der Eigenschaften button grau also funktionslos.

Noch andere Ideen?
 
  • #14
(bei mir wegen anderem theme grau)
interessant, dass diese information ganz klein in einem nebensatz erscheint. welches prog benutzt du?

ist dir nicht aufgefallen, dass bei dir nicht funktioniert, was bei allen anderen funktioniert (und muss)?

lässt sich das auf standard-windows->zurückschrauben'?
 
  • #15
EasyBreasy schrieb:
Ich bin zwar kein Hacker, aber so dumm bin ich auch wieder nicht!
so war das nicht gemeint, es ging mir mehr um den Fehler einzugrenzen ;)

In der Symbolleiste bleibt der Eigenschaften button grau also funktionslos.
schau unter Dienste, ob der Dienst Distributed Transaction Coordinator überhaupt gestartet ist (Status) und der Starttyp auf manuell steht.

Wenn da auch alles in Ordnung ist, installiere die Komponentendienste neu.
comnt5.inf befindet sich in C:\Windows\inf - einfach Rechtsklick und installieren wählen.
Der Ordner inf ist versteckt, also erst sichtbar machen.

pan_fee

EDIT: Auch der Dienst Plug & Play sollte gestartet sein (Status) und der Starttyp auf automatisch.
 
  • #16
Also W.E. du kannst dich auch gern mit deinen Komentaren raus halten! :mad:

Die haben mir bis jetzt nichts als ärger gebracht!

Danke.
 
  • #17
Juhu es hat mit den Eigenschaften geklappt! :1
Aber trotzdem kann ich nicht in die Datenträgerverwaltung!
Hmmm...

Ich habe ein englisches Vista Style pack installiert. Da waren einige Sachen im PC auf englisch. Weil es eben ein Englisches Pack war.

Nach der Deinstalation ist immer noch manches auf englisch.
 
  • #18
EasyBreasy schrieb:
Aber trotzdem kann ich nicht in die Datenträgerverwaltung!

mein Edit gesehen? ???

PCDpan_fee schrieb:
EDIT: Auch der Dienst Plug & Play sollte gestartet sein (Status) und der Starttyp auf automatisch.

Auch wenn es nicht einleuchtend erscheint, gehört Plug & Play zu den zwingend nötigen Voraussetzungen für einige andere Windows-Dienste, darunter auch die Verwaltung logischer Datenträger.

Quelle:
(unter Keine Partitionsanzeige)

pan_fee
 
  • #19
War schon richtig eingerichtet!
 
  • #20
kontrolliere deine Dienste mal:


EasyBreasy schrieb:
Ich habe ein englisches Vista Style pack installiert. Da waren einige Sachen im PC auf englisch. Weil es eben ein Englisches Pack war.

Nach der Deinstalation ist immer noch manches auf englisch.

hmmmm ......


pan_fee
 
Thema:

Datenträgerverwaltung lässt sich nicht Einstellen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben