Datum Excel 2000

Dieses Thema Datum Excel 2000 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 5. Dez. 2008.

Thema: Datum Excel 2000 Ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Datums tt.mm.1800. Dabei fehlt bei den einstelligen Zahlen aber die 0. Also...

  1. Ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Datums tt.mm.1800.
    Dabei fehlt bei den einstelligen Zahlen aber die 0. Also 1.1.1800 statt 01.01.1800. Über die Formatierung Datum, bzw Benutzerdefiniert tt.mm.jjjj klappt es nicht, weil Word das nur ab 1900 als Datum erkennt. Mit Suchen und Ersetzen klappt es nur bei Monat. (.1. = .01.) Für die Tage klappt das aber nicht.
    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
    Gruss clasaf
     
  2. Hallo clasaf

    Öffne eine Kopie der Datei, Spalte markieren,
    Daten
    Text in Spalten...
    Fertigstellen
     
  3. Und was bringt mir das ? Die Null fehlt trotzdem weiter.

    Mal ein Frage an open-office-Experten. Kann man man dort 1.1.1800 auf 01.01.1800 formatieren ?

    gruss clasaf
     
  4. Hallo clasaf

    Hast du es schon einmal mit Textfomat in der Spalte getestet?
    oder führst du Berechnungen mit dem Datum durch?
     
  5. Was hat eine Excel-Tabelle mit Word zu tun?
     
  6. In OpenOffice 2.4 funktionierts!
     
  7. Arg, da ist mir ein Lapsus passiert :|
    In der Überschrift muss es natürlich auch Excel statt Word heisen.

    @ hddiesel
    Die Daten sind ja schon geschrieben. Ich kann sie zwar auf Text formatieren. An der Schreibweise 1.1.1800 statt 01.01.1800 ändert sich aber auch nichts. Ich möchte das Format deshalb ändern, damit ich bestimmte Daten per copy+paste in andern Dokumenten suchen kann. Dort ist das Format eben 01.01.1800. Da klappt die Suche über Bearbeiten nicht.

    @Juergen_F
    Danke für die Information. Werde mir nächstens mal o.o. instalieren und mal probieren ob ich es mit kopieren - formatieren - rückkopieren hinkriege.

    gruss clasaf
     
  8. Topic umbenannt.

    pan_fee
     
  9. Hallo clasaf

    Jetzt eine Lösung:

    Versuch es mit einer Hilfsspalte und Formel nach unten Kopieren, dann Hilfsspalte Kopieren und Werte einfügen wählen.

    In A2 ist vorhandenes Datum
    In B2 die Formel schreiben und nach unten Kopieren.

    =RECHTS(0&TEIL(A2;1;FINDEN(.;A2));3)&RECHTS(0&TEIL(A2;FINDEN(.;A2)+1;FINDEN(.;A2;4)-FINDEN(.;A2));3)&RECHTS(A2;4)

    Viel Glück und einen schönen Abend.
     
Die Seite wird geladen...

Datum Excel 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bedingte Formatierung Excel 2010 bei Datum Microsoft Office Suite 11. Okt. 2012
Datumsberechnung in Excel 2007 Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
Excel, Zahlen werden zum Datum Microsoft Office Suite 29. Okt. 2010
EXCEL 2000: Datum ist nicht gültig Microsoft Office Suite 2. Feb. 2010
Excel: aktuelle Datumszeile farbig markieren Microsoft Office Suite 15. Jan. 2010