Dauer von Backups mit True Image

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
wie lange dauert bei euch idr so ein vollbackup von ca 400GB ?

bei mir rödelt der jetzt schon 16std !
 
  • #2
Bei dir stimmt was nicht.

Bei mir dauert ein 30 GB Backup ca. 10 Minuten.
 
  • #3
vlt ligts daran dass ich ein komplette platte mit 3 partitionen c,d,e sichern will und gleichzeitig noch nebenbei noch normal surfe ?
jetzt ist die zeit schon auf 9std gefallen.
 
  • #4
Was stimmt denn nun? Vorher hattest du doch geschrieben, dass er bereits 16 Stunden rödelt.

Man erstellt solch ein großes Backup doch auch nicht, wenn man am PC irgendwas macht, sondern wenn man schläft.
Oder hast du Angst, ihn allein zu lassen? ::)

Die Zeit, die anfangs bei Acronis True Image angezeigt wird, reduziert sich immer schnell nach unten.
 
  • #5
heute morgen so gegen 1uhr habe ich ihn das image machen lassen...es sollte lt anzeige nur knapp über 4std dauern...als ich heute morgen dann den monitor anschaltete stand dann was von 16std...mittlerweile sinds nur noch 9std
 
  • #6
Sind viele Bilder dabei ?
Lässt Du die Sicherung zurücklesen ?
Welche Verbindung besteht zwischen den Platten, USB2 ?

Alles Gründe für viel Zeit !
 
  • #8
Zurücklesen = Validierung
USB2 ist langsam und viele Bilder brauchen viel Zeit bei Validierung (das backup wiederholen zwecks Kontrolle)
 
  • #9
ja, ich lasse validieren...aber ich dachte TI validiert erst wenn das komplette image fertig ist.
 
  • #10
Mit SSD und USB3 dauert bei mir die Imageerstellung von C und System ca 5 Minuten..........TIH2012
Andere Partitionen - da kopiere ich nur den Inhalt ( habe nichts ausgelagert wie zB Programme/Eigene Dateien etc)
 
  • #11
also kann wirklich etwas bei mir nicht stimmen...

ich lasse jetzt trotzdem mal durchlaufen...ich denke mal insgesamt wirds länger als 24std dauern....jetzt immer noch ca 7std aber die zeitangabe stimmt hinten und vorne nicht, ich tippe mal irgendwann morgen nachmittag wirds fertig sein.

ich werde danach mal ein paar versuche mit verschiedenen optionen und einstellungen starten, mal sehen was ich dabei herausfinden werde.
 
  • #12
Da spielen aus meiner Sicht so viele Faktoren rein, dass es durchaus ein paar Stunden dauern kann. Wenn der Rechner nebenher natürlich auch noch benutzt wird, sind 16 Std. durchaus möglich. Es hängt ja auch an der Festplatte, die gesichert wird.

Vielleicht hierzu dann noch kleiner Tipp: sicher doch Partitionsweise. Also Laufwerk C, Laufwerk D etc. immer getrennt. Dann hast Du zwar am Ende mehrere Sicherungsdateien, aber wenn eine der Dateien mal defekt sein sollte, ist nicht gleich die gesamte Sicherung der Partitionen weg, sondern eben nur die spezifisch gesicherte.
 
  • #13
Wenn es normal sein kann, dass eine Imageerstellung mit Acronis 16 Stunden dauert, dann würde ich mir das Geld für True Image sparen und die windowseigene Sicherung verwenden. Die braucht dann vielleicht nur einen Tag?
 
  • #14
Warum sichert er die Partitionen nicht einzeln? Das würde auch die Wiederherstellung vereinfachen. ::)
 
  • #15
nokiafan schrieb:
Warum sichert er die Partitionen nicht einzeln? Das würde auch die Wiederherstellung vereinfachen. ::)
- so wie Elchi geschrieben hat
 
  • #17
nokiafan schrieb:

Nicht traurig sein, Deine Idee ist doch gut
kiss.gif
 
  • #18
sodele....

das vollbackup mit mehrfach volumen auswahl (eine hdd mit 3 partitionen c,d,e) dessen sicherung über eine externe usb2.0 hdd erfolgte, hat nun sage und schreibe, trotz der angezeigten 16std, effektiv ca 50std gedauert !

ich habe dann heute morgen ein zweites backup durchgeführt, diesmal aber nur von c und dieses war dann nach nur 5std komplettiert.

ich benutze die version
home2012 update2.1 build 7133
 
  • #19
Die Dauer ist evtl abhängig von Deiner Hardware und vom eingestellten Komprimierungsgrad/Priorität und ob Du noch nebenbei etwas laufen hast.......
Wie gesagt - mein C hat ca 33GB Füllung ( ist eine SSD) - und bei hoher Kompression und höchster Priorität braucht TIH2912 ca 5-7 Minuten! ( ohne Validierung).

Lass nur die Finger von der neuesten Version 2013 - im Acronis-Forum und anderswo wimmelt es vor Leuten, die arge Probleme damit haben - ich eingeschlossen! Das Ding ist unausgereift und schonmal gar nix für Normaluser!
Für mich teures Lehrgeld!
 
  • #20
Sag mal, läuft nebenher noch ein Virenscanner?
 
Thema:

Dauer von Backups mit True Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben