DDE reparieren ??

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !

ich habe Probleme wenn ich in einen Access-Bereicht ein Diagramm einfügen will und wenn ich bei einer Word-Serienbrieffunktion (2000) auf eine Access-MDB zugreifen will. Immer bekomme ich eine Meldung, dass keine Verbindung via DDE (Dynamic Data Exchange) aufgebaut werden konnte.

Kann man dieses irgendwie reparieren ??

Gruß Jan :)

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
check mal ob die netzwerk-dde-dienste gestartet sind ...

greetz

hugo
 
  • #3
hallo hugo,

ich werde es einmal checken und mich ggf. wieder melden.

vorerst vielen dank.

gruß Jan :)
 
  • #4
hallo hugo,

ich habe ja mit einer rückmeldung gedroht.

die beiden dienste waren tatsächlich aus - aber das setzen auf automatisch hat nicht viel gebracht. sie laufen jetzt zwar - dafür klappt das mit dem serienbrief allerdings immer noch nicht.

es wird zunächst lediglich angezeigt, dass eine verbindung zu access versucht wird aufzubauen. dann kommt wieder die fehlermeldung.

hast du noch eine idee auf lager ???

gruß Jan :)
 
  • #5
sind die odbc treiber aktiviert?

greetz

hugo
 
  • #6
hallo hugo,

wo kann ich das abprüfen ?

gruß jan

... und frohe ostern !
 
  • #7
systemsteuerung/datenquellen (ODBC) ... dort sollten treiber für die access datenbank eingerichtet sein ...

greetz

hugo
 
Thema:

DDE reparieren ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben