DDR400 vs. DDR2-667 in ASRock 775Dual-VSTA

Dieses Thema DDR400 vs. DDR2-667 in ASRock 775Dual-VSTA im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pat, 4. Feb. 2007.

Thema: DDR400 vs. DDR2-667 in ASRock 775Dual-VSTA Ein Hallo in die Runde von WinTotal. Lese schon lange im Hintergrund, aber jetzt wirds mal Zeit für eine Frage deren...

  1. Pat
    Pat
    Ein Hallo in die Runde von WinTotal. Lese schon lange im Hintergrund, aber jetzt wirds mal Zeit für eine Frage deren
    Beantwortung unter den Nägeln brennt.

    Da die Tage mein AsusBoard das zeitliche gesegnet hat, ich aber meine AGP-Graka (Bliss 7800 GS) weiter nutzen
    wollte, sitzt jetzt ein ASRock 775Dual-VSTA mit Core 2 Duo 6600 (2,4) im Gehäuse. Probleme habe ich nicht, bis auf
    die Frage betreffend meinem alten DDR PC400 Speicher. Bringt es was diesen durch 2GB DDR2 667 zu ersetzen
    oder nicht wirklich. Eventuell kennt jemand Links die sich damit beschäftigen oder aber jemand hat selbst Erfahrung.

    Pat
     
  2. DDR2 RAM wäre schneller, ob Dir das allerdings etwas bringt, hängt davon ab, was Du mit dem Rechner machen möchtest und natürlich von der restlichen Hardware.
    Hier stehen ein paar Vergleichswerte, was den theoretischen Speicherdurchsatz angeht. http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2-SDRAM

    Eddie
     
  3. Pat
    Pat
    Danke Eddy ..... zumindest der Datendurchsatz wäre damit schon mal um gut 50% schneller,
    das ist je schon mal ne Adresse. Benutzt wird der PC hier zum Zocken und Fotobearbeitung.

    Pat
     
  4. Pat
    Pat
    Falls es von Interesse ist ....... habe heute 2 Riegel Kingston DDR2 667 geholt und genau das war es  ;D
    Hatte ich ganz zu Anfang einen P4 mit DDR1 PC400 zur Verfügung waren in GTR2 beim Start in Spa um
    die 45 FPS. Mit dem DualCore 6600 (2,4GHz) und dem alten Ram um die 50 FPS, also keine wirkliche
    Steigerung. Mit dem neuen DDR2 schwanke ich nun zwischen 65-70 FPS je nach Gerangel.

    In Oblivion das gleiche Bild. Im Ort vorher mal bis 22-24FPS runter und nun um die 40 FPS.

    Ergo ........ der alte Speicher hat sich als totale Bremse enttarnt und der heutige Neukauf war die richtige
    Entscheidung.

    Pat
     
Die Seite wird geladen...

DDR400 vs. DDR2-667 in ASRock 775Dual-VSTA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem 1GB-RAM PC3200-DDR400 auf ASUS K8V-SE-deluxe und AMD64.3200+ Hardware 24. Juni 2006
ASUS K8N - RAM läuft nur als DDR333 anstatt DDR400 Hardware 27. März 2006
DDR400 in DDR266 Steckplatz Windows XP Forum 1. Apr. 2005