Deinstallation von "Kaspersky Endpoint Scurity"

  • #1
S

sprotte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hiiiiilfe...:(

Habe da ein Problem: ein Bekannter/Kunde von mir wird/wurde in einem Domainnetzwerk an den Arbeitsstationen durch "Kaspersky Endpoint Security 10" geschützt (verwaltet durch seine bisherige Betreuerfirma). Da er noch mit Windows-7 arbeitet, wollte er nun endlich den Umstieg auf Windows-10 absolvieren, dazu wurde ein USB-Stick erstellt und unter dem laufenden Windows-7 der Update-Prozess "Setup.Exe" vom Stick gestartet.

Die Installationsroutine meckert nun, dass zunächst wegen Inkompatibilität mit Windows-10 die Kasperskay-Software manuell deinstalliert werden muss. Allerdings wird beim Deinstallieren von Kaspersky ein Benutzername mit zugehörigem Kennwort abgefragt. Da aber diese Kombination nicht bekannt ist und er ein bißchen "überkreuz" mit seinem bisherigen EDV-Betreuer ist, kann und will er diesen auch nicht mehr befragen... :mad:

Meine Frage nun: kann man nach Trennung vom Netzwerk und per Neustart im "Abgesicherten Modus" dann regulär über Windows (oder auch über "RevoUnistaller" oder ähnliche Hilfsprogramme) den verd... Kaspersky-Krempel runterwerfen...?!?

Wenn jemand dazu Ideen hat: vielen Dank schon mal im Voraus!
 
  • #2
Schau mal hier
Da steht u.a. wenn man das Kennwort vergessen hat, soll man es zurücksetzen => Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Moin-moin hkdd, erstmal danke für Deine Antwort :) und den Link!

Aber: Leider finde ich (habe schon ausführlich gesucht...) keine Anleitung zum Zurücksetzen des Kennwortes 😕, vielleicht bin ich aber auch nur zu deppert 😉 und Du kannst mir nochmal per Tipp weiterhelfen...! 😇

Danke im Voraus + noch eine schöne + ruhige neue Woche, bald ist das Jahr geschafft! 🧨🎆
 
Thema:

Deinstallation von "Kaspersky Endpoint Scurity"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben