Der Datenträger ist schreibgeschützt (USB-Stick, bootable)

  • #1
B

bricot

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Nachdem ich W7 neu aufgesetzt habe wollte ich etwas auf o.e. USB-Stick kopieren - leider ist er plötzlich «schreibgeschützt». Ich bin mir nicht bewusst, dass ich eine derartige Manipulation auf dem Stick vorgenommen habe. Wie kann ich diese Sperre aufheben.

Besten Dank im Voraus für Hilfe - Gruss, bricot
 
  • #2
Welcher Stick genau? Es gibt Sticks mit Schreibschutzschalter........
 
  • #3
Danke - es handelt sich um einen «Sandisk cruzer 16 GB mit einziehbarem USB-Anschluss» - Ist so ein schwachsinniges Ding mit einem Ausschnitt in der Mitte, in welchem man durch Druck & Schieben den Kontakt ausfahren kann. Ich habe nichts gesehen, was auf Schutzschalter hinweist oder sonst beweglich wäre.

Gruss - bricot
 
  • #4
  • #5
Der Stick funktioniert plötzlich wieder ohne, dass ich «etwas Gravierendes» gemacht habe - aber die Frage nach dem «warum» stelle ich lieber nicht. Ich habe ihn auf zwei weiteren PC bearbeitet und siehe da, er ist nirgends schreibgeschützt.

Vielen Dank für die Tips, vor allem der «Unlocker» erscheint mir interessant.

Gruss bricot
 
  • #7
Hallo eos - Vielen Dank für die Infos. Es ist doch beruhigend zu erkennen, dass dieser Mist nicht nur bei mir abläuft.

Gruss und schönes Wochenende - bricot
 
Thema:

Der Datenträger ist schreibgeschützt (USB-Stick, bootable)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben