Desktop erweitern

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe ein Notebook und ein TFT-Monitor. Der Monitor steht links vom Notebook. Ich erweitere den Desktop auf dem Monitor. Da ist auch schon das Problem. Wenn ich den Cursor nun vom Notebook auf den Monitor bewegen will gehe ich natürlich nach links. Das ist aber leider genau falsch rum. Ich muss den Cursor nach rechts bewegen um auf den Monitor zu kommen, der links steht. Das ist ganz schön verwirrend, kann man das irgendwie umdrehen? Und nein es gibt leider nicht die Möglichkeit Monitor und Notebook andersherum aufzustellen.

Vielen Dank im vorraus.
PS. gegoogelt hab ich auch schon.
 
  • #2
Hallo Ripper,

kannst du die Zuweisung Monitor 1 und Monitor 2 nicht tauschen?

Welches Notebook welcher Monitor ist vorhanden?

In der Bedienungsanleitung schon nachgesehen, ob es eine Möglichkeit gibt?
 
  • #3
IMHO müßtest Du den Monitor mit der Nr. 2 einfach mit der Maus nach links ziehen - Ich hab gerade keinen zweiten zur Hand, aber so hab ich glaub ich sonst auch gemacht.
 
  • #4
Hallo, wenn ich die Zuweisung tausche ist es leider das Gleiche in grün.
 
  • #5
In meinen Augen ist Steinhunds Hinweis aber der richtige: durch ziehen des Monitors Nr.2 auf die linke Seite von Monitor 1 änderst Du ja nicht wie von hddiesel vorgeschlagen die Zuweisung, sondern sagst Windows einfach nur, dass sich der zweite Monitor links vom ersten befindet.

Kann es aber gerade auch nicht nachstellen :(
 
  • #8
Ich war der Meinung so hätte ich es versucht... Ich versuchs nachher nochmal.
 
Thema:

Desktop erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben