Desktop "Fixieren" ???

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
HallO!

Ich habe eine frage und zwar nippelt manchmal mein PC ab und wenn das passiert is mein schöner geordneter desktop wieder im eimer das heisst alle symbole auf dem desktop sind wahllos links angeordnet

kann man jetzt den desktop so fixieren das auch bei diesem abschmieren nichts passiert als die symbol aufem desktop wie versteinert da stehen bleiben

das geht mir nämlich mittlerweile aufen keks!

DAnke an alle!

mein betriebssystem ist WIN 98 SE
 
  • #2
Genau das stank mir unter Win98 auch!! Ich habe mich bis heute mit dem Programm V.Control beholfen.
Eigentlich ist es ein sehr spezielles Grafikkarten-Tuning-Programm.
Da ich mittlerweile solche Karten gar nicht im System habe, benutze ich von dem ganzen Programm nur (!! ) die Funktion Restore/Save Desktop Icons .Funktioniert tadellos: Desktop nach abgesichertem Modus durcheinander, Restore Positions anklicken und alles paletti.Natürlich gelegentlich,wenn neue Icons dazugekommen sind,mal Save Positions anklicken.
 
  • #3
wie meinst du das wenn der desktop nacheinander is was muss ich dann machen ???
 
  • #4
nacheinander?? Durcheinander! =
...is mein schöner geordneter desktop wieder im eimer das heisst alle symbole auf dem desktop sind wahllos links angeordnet...

1) Desktop nach deinen Wünschen richtig ordnen
2) unter dem obigen Link das Programm V.Control holen
3) das Programm installieren,mit Icon in der Taskleiste
4) das Icon in der Taskleiste mit der rechten Taste anklicken
5) in dem Programm die Funktion Desktop Icons aufrufen
6) dort die Funktion Save Positions mit linker Maustaste anklicken

Bei Bedarf,wenn deine Desktop Icons mal wieder durcheinander sind,
diese Schritte:
4) das Icon in der Taskleiste mit der rechten Taste anklicken
5) in dem Programm die Funktion Desktop Icons aufrufen
dort die Funktion Restore Positions anklicken und deine ursprüngliche Ordnung ist wiederhergestellt.
 
  • #5
ohh cool habs schon gemacht gesaved da merkt man ja garnix nice

naja cool wenn der rechner das nächste mal verrückz spielt werd ichs mal ausprobieren

danke schonmal für den tipp!
ich denk das hat mir sehr geholfen!!

bis zum nächsten mal!!
 
  • #6
;D ;D ;D nö,vom Save merkst Du auch nix,da blitzt noch nicht mal was auf!Verschiebe doch mal testhalber ein paar Icons auf dem Desktop und drücke dann auf Restore........ Schwupps,sind sie wieder da,wo sie hingehören.....
 
  • #8
Cool,kannte ich gar nicht........,sofort gesaugt,danke ;D
 
Thema:

Desktop "Fixieren" ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben