Desktop "Fixieren" ???

Dieses Thema Desktop "Fixieren" ??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Viper-Aerox, 2. Sep. 2003.

Thema: Desktop "Fixieren" ??? HallO! Ich habe eine frage und zwar nippelt manchmal mein PC ab und wenn das passiert is mein schöner geordneter...

  1. HallO!

    Ich habe eine frage und zwar nippelt manchmal mein PC ab und wenn das passiert is mein schöner geordneter desktop wieder im eimer das heisst alle symbole auf dem desktop sind wahllos links angeordnet

    kann man jetzt den desktop so fixieren das auch bei diesem abschmieren nichts passiert als die symbol aufem desktop wie versteinert da stehen bleiben

    das geht mir nämlich mittlerweile aufen keks!

    DAnke an alle!

    mein betriebssystem ist WIN 98 SE
     
  2. Genau das stank mir unter Win98 auch!! Ich habe mich bis heute mit dem Programm V.Control beholfen.
    Eigentlich ist es ein sehr spezielles Grafikkarten-Tuning-Programm.
    Da ich mittlerweile solche Karten gar nicht im System habe, benutze ich von dem ganzen Programm nur (!! ) die Funktion Restore/Save Desktop Icons .Funktioniert tadellos: Desktop nach abgesichertem Modus durcheinander, Restore Positions anklicken und alles paletti.Natürlich gelegentlich,wenn neue Icons dazugekommen sind,mal Save Positions anklicken.
    http://www.3dfxzone.it/koolsmoky/vctrl.html
     
  3. wie meinst du das wenn der desktop nacheinander is was muss ich dann machen ???
     
  4. nacheinander?? Durcheinander! =
    1) Desktop nach deinen Wünschen richtig ordnen
    2) unter dem obigen Link das Programm V.Control holen
    3) das Programm installieren,mit Icon in der Taskleiste
    4) das Icon in der Taskleiste mit der rechten Taste anklicken
    5) in dem Programm die Funktion Desktop Icons aufrufen
    6) dort die Funktion Save Positions mit linker Maustaste anklicken

    Bei Bedarf,wenn deine Desktop Icons mal wieder durcheinander sind,
    diese Schritte:
    dort die Funktion Restore Positions anklicken und deine ursprüngliche Ordnung ist wiederhergestellt.
     
  5. ohh cool habs schon gemacht gesaved da merkt man ja garnix nice

    naja cool wenn der rechner das nächste mal verrückz spielt werd ichs mal ausprobieren

    danke schonmal für den tipp!
    ich denk das hat mir sehr geholfen!!

    bis zum nächsten mal!!
     
  6. ;D ;D ;D nö,vom Save merkst Du auch nix,da blitzt noch nicht mal was auf!Verschiebe doch mal testhalber ein paar Icons auf dem Desktop und drücke dann auf Restore........ Schwupps,sind sie wieder da,wo sie hingehören.....
     
  7. Cool,kannte ich gar nicht........,sofort gesaugt,danke ;D
     
Die Seite wird geladen...

Desktop "Fixieren" ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016