desktop hintergrund

  • #1
K

kentuckyklira

Guest
Hallo!

Nach einem Wurmbefall konnte ich fast alle Probleme wieder lösen. Leider eines nicht, der Desktop Hintergrund läßt sich nicht mehr ändern.

Die Standardmethode, rechtsklick auf den Desktop u.s.w. führt zu nix. Da komme ich lediglich zu einem Fenster mit dem ich die Farbpalette und den Bildschirmschoner ändern kann.

Was kann ich machen??

Danke!
 
  • #2
Versuchs mal in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper

hier kannst es ändern!

Schau auch zusätzlich in den Run - Schlüsseln, ob da nicht doch noch was drinnen ist, das dich am normalen ändern hindert.

lg,
DocStone
 
  • #4
Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte was registry in der Deutschen Version heißt.....................

Ansonsten, tausend Dank erst mal!
 
  • #6
nogger schrieb:
So, hab den Tip von Mr. T. befolgt. Hat soweit gut geklappt. Rechtsklick auf den Desktop ergibt das gewohnte Bild. Einzig, ändern lässt sich nach wie vor nix. Nur ist der Hintergrund jetzt schwarz, was immer noch besser ist als das, was der Wurm hinterlassen hat.

Was hab ich falsch gemacht?

Gruß und dankeschön!
 
  • #7
Hi,

dein schwarz kannst du in der Registry ändern.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors ---> Background

läuft entsprechend über die RGB Werte. Also einfach netten Farbcode in nem raussuchen und es sollte laufen. z.B. 58 110 165 haste das Standard Blau von Windows.

Gruß

McFly
 
  • #8
Danke!

Ich hätt aber gern wieder ein eigenes Bild als Hintergrund.

Grüße!
 
Thema:

desktop hintergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben