Desktop Icon Schrift durchsichtig machen!

Dieses Thema Desktop Icon Schrift durchsichtig machen! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mimei, 11. Juli 2005.

Thema: Desktop Icon Schrift durchsichtig machen! hi, weiß jemand wie ich in win98 die schrift von den desktop icon durchsichtig kriege. mfg mimei

  1. hi,
    weiß jemand wie ich in win98 die schrift von den desktop icon durchsichtig kriege.

    mfg
    mimei
     
  2. aus win 98 selbst geht das nicht??

    werd es mal trotzdem probieren

    thx for help

    mfg
    mimei
     
  3. Versuch es mal mit Transparent.exe.
    trans41.zip:http://www.fester.de/9downld1.htm

    Irgendwo gibt es noch die trans42.zip. Habe aber keine Ahnung, wo da der Unterschied ist. Dieses Programm wurde nicht mehr weiterentwickelt und die HP existiert nicht mehr. Ich habe es unter Windows 98 ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Unter Windows 2000 geht es auch, aber nicht unter Windows XP.

    Dieses Programm muss in den Autostart mit eingebunden werden, damit auch nach einem Neustart die Beschriftung transparent wird. Außerdem kann man die Schriftfarbe ändern.
     
  4. klar, hier bei uns :)
    http://www.wintotal.de/softw/?id=442

    bei XP wäre es sowieso unnötig, siehe:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=920

    pan_fee
     
  5. Doch schon.
    Transparent.exe kann auch die Schriftfarbe ändern. Auch unter XP kann man die Schriftfarbe nicht ändern und das wäre manchmal wünschenswert.
     
  6. Hi

    Das ganze geht auch ganz gut mit Durchsicht von MQsoftware.

    Leider ist deren Webseite zur Zeit im Umbau und somit nicht erreichbar.
    Deswegen ist auch ziemlich schwierig einen Downloadlink zu finden.

    Bei Freeware.de gibt es aber einen (Lowspeeddownload)
    http://www.freeware.de/software/Programm_DurchSicht2004_7737.html

    Als Zusatz zu den schon bekannten Funktionen (Iconunterschrift transparent, andere Schriftfarbe) gibt es bei Durchsicht noch die Möglichkeit unter Win2000 und XP die Taskleiste in mehreren Stufen transparent zu machen.


    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Desktop Icon Schrift durchsichtig machen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Datei bzw. Icon vom Desktop löschen Windows Vista Forum 17. März 2015
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Desktop Icon sind verschwunden Windows 7 Forum 11. Sep. 2014