Desktop Icons nicht mehr verschiebbar

Dieses Thema Desktop Icons nicht mehr verschiebbar im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von izmi, 1. Okt. 2014.

Thema: Desktop Icons nicht mehr verschiebbar Hallo Forum :) hab gerade folgendes Problem. Nachdem mein Win 8 Tablet abgestürzt war und danach (auf seinen...

  1. Hallo Forum :)
    hab gerade folgendes Problem. Nachdem mein Win 8 Tablet abgestürzt war und danach (auf seinen eigenen Vorschlag hin ;)) das Laufwerk C selber repariert hatte, kann ich die Desktop-Icons nicht mehr verschieben. Alle Symbole (Verknüpfungen) kleben jetzt oben links in der Ecke, wo ich sie nicht haben will. Papierkorb steht unmotiviert mitten auf dem Desktop, wenn ich ihn verschieben will, bekomm ich nur angeboten, eine Verknüpfung an der neuen Stelle zu erstellen, Papierkorb selber lässt sich nicht mehr verschieben. OK, ist vlt. eher ein kosmetisches Problem, aber wär trotzdem gut, wenn es wieder zu beheben wäre.
    Symbole automatisch anordnen und am Raster ausrichten haben keinen Einfluss.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Rechte Maustaste auf dem Desktop

    Schauen ob die Einstellungen stimmen in der Ansicht und der Anordnung.
     
  3. Wie Rene schon sagte ...
    Desktop - Rechtsklick - Ansicht und dort ganz wichtig... Die Einstellung darf nicht bei Symbole automatisch anordnen stehen sondern bei Symbole am Raster ausrichten
     
Die Seite wird geladen...