desktop symbole wegbekommen :-)

Dieses Thema desktop symbole wegbekommen :-) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Panasonic, 27. März 2003.

Thema: desktop symbole wegbekommen :-) hey ihr hab mal ein geiles hintergrundbild gefunden, doch jetzt stören mich di symbole. arbeitsplatz will einfach...

  1. hey ihr


    hab mal ein geiles hintergrundbild gefunden, doch jetzt stören mich di symbole. arbeitsplatz will einfach nicht verschwinden(auch papierkorb ist hartnäkig ^^) weiß einer wie ich das machen muss? wäre sehr dankbar.


    see ya matze
     
  2. Hy,

    den Arbeitsplatz und den Papierkorb kannst du ned einfach so vom Desktop löschen :eek: Müsstest dann evtl. die Regeinträge ändern ...
    Aber wenn du nichts mehr auf dem Desktop sehen willst kannst du auch in den Aktive Desktop umschalten: mit recher Maustaste auf den Desktop klicken--->Eigenschaften--->Web: Hacken vor Aktive Desktop als Webseite anzeigen

    Gruss :)
     
  3. @ Mysteria

    Wenn du ein *.gif bzw. *.jpg - Hintergrundbild hast schaltet Windows automatisch in den Active - Destkop umschalten, der Papierkorb bzw. der Arbeitsplatz ist dann aber immer noch da...

    Mfg Daniel
     
  4. »Papierkorb entfernen vom Desktop«

    Um das Icon des Papierkorbes vom Desktop zu entfernen ist ein Eingriff in die Registry notwendig:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Desktop\ NameSpace\

    hier den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin löschen, dann verschwindet der Papierkorb von der Windows-Oberfläche. Soll er wieder eingeblendet werden, ist der Schlüssel lediglich wieder anzulegen.

    **Unbedingt voher Registry sichern**


    pan_fee
     
  5. hat prima geklappt, aber wie bekomme ich den arbeitsplatz und netzwerkverbindungen weg?


    see ya matze
     
  6. Netzwerkumgebung ausblenden

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Policies\Explorer
    Value Name: NoNetHood
    Data Type: REG_DWORD
    Wert = 1


    Data: (0 = disabled, 1 = enabled)

    Netzwerksymbol ausblenden oder Gesamtes Netzwerk ausblenden.

    pan_fee
     
  7. hey!!!


    jetzt fehlt mir noch der arbeitsplatz ^^ dann wärs perfekt!



    see ya matze
     
  8. HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Policies\Explorer
    nodesktop=dword:0x00000001

    Den Schlüssel NoDesktop auf 1 zu setzen, bewirkt leider auch, dass neben dem Arbeitsplatz-icon auch alle anderen Icons verschwinden. Nur den Arbeitsplatz ausblenden ohne die anderen Icons auf dem Desktop auszublenden, geht nicht.

    pan_fee
     
  9. wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir di anderen schritte sparen können, aber egal ;D ;D vielen dank pan_fee und noch einen schönen abend

    see ya matze
     
  10. *ggg*

    wollte dich nicht ärgern, aber manchmal ist mir eben danach ;D
    bitte nicht übel nehmen.

    pan_fee [​IMG]

    *vorsichtshalber* sorry :-[
     
Die Seite wird geladen...

desktop symbole wegbekommen :-) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Problem mit Desktop Symbolen Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Desktop-Raster für Symbole verändern Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop Windows 7 Forum 12. März 2014