Desktopsymbole wie fixiert!

Dieses Thema Desktopsymbole wie fixiert! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von neil1488, 17. Juli 2005.

Thema: Desktopsymbole wie fixiert! hallo liebe win98er gemeinde! Ein Freund hat mich angeklingelt, und erzählte mir folgendes Problem: Seine...

  1. hallo liebe win98er gemeinde!

    Ein Freund hat mich angeklingelt, und erzählte mir folgendes Problem:

    Seine Desktopsymbole sind wie angewachsen. D. h., er kann seine Desktopicons nicht mehr verschieben. Was kann er jetzt machen. Seinen Browser kann er auch nicht mehr richtig starten.

    Ich weiß nicht, ob ich mit der Frage hier richtig bin. Aber ich suche eigentlich einen Link in eurem Forum, wo ich nachschlagen kann.

    mfg

    Neil1488
     
  2. Vielleicht hat er sich etwas eingefangen?
     
  3. Juche!

    Eine konstruktivere Antwort habe ich mir schon eher vorgestellt.

    Um die Aussage zu entkräftigen: Der PC hat einen Anschluß an einen Router mit Firewall und selbst der PC ist mit einer Firewall und einem Virenprogramm abgesichert. Daran kann es nicht liegen, denn Viren oder ähnliches wurde nicht gefunden. Die Firewall wurde frisch aktuallisiert am 17.07.2005. Vorher ging es schon nicht mehr.

    Vielleicht einen Rat, den ich weitergeben kann?

    neil1488
     
  4. Danke - nein - kein Interesse mehr.............
     
  5. Hallo Neill 1488  :)
    Folgende Progs schon mal probiert ??
    Adaware,S&D,Hijackthis usw.
    System auf dem aktuellen Stand?
    Irgendwelche Tools im einsatz?
    Was genau ist damit gemeint geht garnicht stürzt ab ?
    Gibts eine Fehlermeldung?
    Schönen Tag noch
    Der Beachelch  8)
     
  6. hallo!

    jetzt hat mir mein freund seinen pc gebracht, da er sich nicht traut, die schritte alle selber auszuführen.

    ich teste jetzt die ganzen beschriebenen texte aus, mal sehen ob wir den fehler beheben können.

    er hat folgende programme ständig mitlaufen: msn-messenger, in dem dortigen kontextmenü kann er seine e-mails nicht mehr aufrufen. die toolleiste von ebay, funktioniert ohne probleme. antivir9x, funktioniert ebenfalls ohne probleme.

    sonst kann ich nichts anderes an laufenden programmen feststellen.

    schon mal danke für die hilfe

    neil1488
     
  7. hallo!

    habe es so ausprobiert, wie es in den beiträgen beschrieben ist. leider hat nichts von dem gefruchtet, was mir vorgeschlagen wurde. ich glaube nicht, daß die fehler bei mir zu finden sind. eher am pc.

    für weitere tipps stehe warte ich weiterhin.

    danke

    neil1488
     
  8. Ich gehe auch davon aus, dass der Fehler am Rechner liegt. Ich würde ihn austauschen.

    Greetz, Trispac
     
  9. Hat da evtl. jemand mit Optimierungs-Tools rumgespielt und die Kiste kaputt-getunt ?!?
    Irgendwie kommt mir diese Fehlerbeschreibung sehr bekannt vor, afair hatte ich das unter 98SE auch mal - da das aber schon Jahre her ist, krieg ich die genauen Zusammenhänge nicht mehr zusammen. Ich hatte damals tabula rasa gemacht und die Kiste neu installiert. Es gibt aber sicher auch noch nen anderen Weg - suche mal nach Tuning-/Tweaking-Tools....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole wie fixiert! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
Eigenartige Darstellung der Desktopsymbole Windows 7 Forum 28. Aug. 2011
Desktopsymbole sind weg, Haken jedoch gesetzt! Windows 7 Forum 17. Juni 2010