DFÜ-Verbindung einrichten unter XP

Dieses Thema DFÜ-Verbindung einrichten unter XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von micky72, 2. März 2004.

Thema: DFÜ-Verbindung einrichten unter XP Aber ich suche jemanden, der sich mit XP und Win 98 gut auskennt. Und zwar möchte ich auf XP eine DFÜ-Verbindung...

  1. Aber ich suche jemanden, der sich mit XP und Win 98 gut auskennt.

    Und zwar möchte ich auf XP eine DFÜ-Verbindung einrichten. Unter Win 98 gab es die Möglichkeit, irgendwo die Option Im Netzwerk registrieren mit einem Haken zu versehen, bzw. diese Option zu deaktivieren.

    Unter XP ist es leider so, dass er die Verbindung aufbaut, Kennwort und Namen prüft und dann leider versucht sich im Netzwerk zu registrieren. Diese Registrierung muss er unterlassen, nur wo kann ich das einstellen ?


    Vielen Dank für Hinweise

    Micky
     
  2. kannst du die einstellungen für xp nicht auf der homepage deines providers nachsehen?
     
  3. nein, kann ich nicht.

    Wie gesagt, es läuft unter Win 98, da versucht er nicht, sich im Netzwerk zu registrieren. Wie kann ich das also in XP unterbinden ? Vermute, es geht irgendwo in der Systemsteuerung ?
     
  4. Eigenschaften der Verbindung aufrufen => Netzerk => Haken entfernen bei Client für MS-Netzwerke (und besser auch bei Dateifreigabe, die Verbindung zum Provider benötigt nur TCP/IP).

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, ich hätte den Microsoft-Client deaktiviert und die Datei und Druckerfreigabe auch. Müsste ich zuhause mal nachsehen, es kann nur daran liegen ?
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ-Verbindung einrichten unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007
Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen exportieren? Windows 95-2000 7. Dez. 2006