DFÜ Verbindung stellt sich immer um

Dieses Thema DFÜ Verbindung stellt sich immer um im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von saerdna, 7. Jan. 2005.

Thema: DFÜ Verbindung stellt sich immer um IE 6 mit den neusten Updates Hallo, ich habe seit kurzem das Problem bei Win XP SP2 mit den aktuellen Updates das...

  1. IE 6 mit den neusten Updates

    Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem bei Win XP SP2 mit den aktuellen Updates das sich die Einstellung im IE unter Verbindungen Standardverbindung auf keine Verbindung umstellt. Wann es genau passiert kann ich nicht sagen auf jedenfall nach einem Neustart. Ich meine ich weiss wo ich suchen muss aber die Familie nicht :D Kann mir jemand sagen wo ich das ändern kann das die Einstellung erhalten bleibt??
     
  2. Welche Programme laufen da noch im Hintergrund, welche werden geladen?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo liefen bis dato nur Standard Windows Programme da ich die Maschine neu aufgesetzt habe. Also was man dazu braucht zusätzlich war nur der Virenscanner von Antivir.de. Sogar die Firewall vom XP habe ich benutzt soll ja laut verschiedere Foren net so schlecht sein :eek:
     
  4. Da läuft ziemlich sicher noch mehr im Hintergrund. msconfig könnte helfen, diese zu ermitteln (Systemstart).

    Ansonsten wäre latürnich von Interesse, bei welcher Aktion/welchen Umständen genau sich die Verbindung umstellt.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo Leute,
    also ich will ja keine Panik machen.... jedoch scheint mir dieses Problem weitläufiger zu sein als es den anschein hat.
    Ich kenne 2 Leute die genau wie ich und Ihr das selbe Problem haben.
    Irgentwann im laufenden System stellt sich den Internetoptionen die Verbindung von Immer Standardverbindung wählen auf Keine Verbindung wählen um.
    Das dies irgentein Task auslößt ist logisch - was sollte es auch sonst machen. Nur welcher ist die Frage. Um wann bzw. unter welchen Umständen. Da hier mehrere Leute mit verschiedensten Systemen betroffen sind könnte man auf einen Fremdeinfluß schließen. Sei es ein Trofaner, Wurm, Virus oder einfach nur ein schlechter Gag der hier am arbeiten ist bin ich doch der Meinung das ernst zu nehmen. Da ich zur->never change a running system' -fraktion gehöre und seit SP2 keine Updates gemacht habe und seitdem auch nur wenige Programme installiert habe die ich auch ausschliessen kann muß es in meinem Fall ein Fremdeinfluß sein.
    Die Idee über msconfig.exe nach blinden Passagieren zu suchen ist mir auch schon früh eingefallen. Aber außer Systemprogrammen und vertrauenswürdiger Software wie z.B. Norton Antivirus, der schon seit Jahren bei mir treue Dienste leistet, habe ich nichts auffälliges Gefunden. Ich habe zwar einige Spiele, die ich installiert habe noch nicht genauer untersucht und hätte wenn dann auch nur Sims2 im verdacht. Aber das muß ich erst noch sicher ausschliessen.
    Ich bin grad dabei die Registry zu durchsuchen ob ich hier etwas finde. Wenn ja Mail ich es hier sofort. Sollte jemand schon vorher eine Idee habe immer her damit.
    Vielleicht konnte ich mit diesem Beitrag das Problem bei dem ein oder anderen zumindest eingranzen.
     
  6. Och, ich hab da keine Panik ;)

    Genau ::) Welche laufen denn bei den Dir Bekannten?

    Dann lass Dir helfen und sprich, welche das im Einzelnen sind. ICQ bleistiftsweise hat zumindest in älteren Versionen eine solche Neigung, ebenso Lotus Notes und auch ältere Brennsoftware von Roxio. Ein ein im Hintergrund laufendes RegMon könnte ggf. helfen, den Verursacher des Problems auszumachen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

DFÜ Verbindung stellt sich immer um - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
Gezielte Nutzung einer DFÜ bei 2 vorhandenen Verbindungen Netzwerk 11. Sep. 2008
IE - keine DFÜ-Verbindung Web-Browser 21. Nov. 2007