DFÜ Verbindung stellt sich immer um

  • #1
S

saerdna

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
IE 6 mit den neusten Updates

Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem bei Win XP SP2 mit den aktuellen Updates das sich die Einstellung im IE unter Verbindungen Standardverbindung auf keine Verbindung umstellt. Wann es genau passiert kann ich nicht sagen auf jedenfall nach einem Neustart. Ich meine ich weiss wo ich suchen muss aber die Familie nicht :D Kann mir jemand sagen wo ich das ändern kann das die Einstellung erhalten bleibt??
 
  • #2
saerdna schrieb:
ich habe seit kurzem das Problem bei Win XP SP2 mit den aktuellen Updates das sich die Einstellung im IE unter Verbindungen Standardverbindung auf keine Verbindung umstellt.

Welche Programme laufen da noch im Hintergrund, welche werden geladen?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo liefen bis dato nur Standard Windows Programme da ich die Maschine neu aufgesetzt habe. Also was man dazu braucht zusätzlich war nur der Virenscanner von Antivir.de. Sogar die Firewall vom XP habe ich benutzt soll ja laut verschiedere Foren net so schlecht sein :eek:
 
  • #4
saerdna schrieb:
Hallo liefen bis dato nur Standard Windows Programme da ich die Maschine neu aufgesetzt habe. Also was man dazu braucht zusätzlich war nur der Virenscanner von Antivir.de.

Da läuft ziemlich sicher noch mehr im Hintergrund. msconfig könnte helfen, diese zu ermitteln (Systemstart).

Ansonsten wäre latürnich von Interesse, bei welcher Aktion/welchen Umständen genau sich die Verbindung umstellt.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Freudi schrieb:
saerdna schrieb:
Hallo liefen bis dato nur Standard Windows Programme da ich die Maschine neu aufgesetzt habe. Also was man dazu braucht zusätzlich war nur der Virenscanner von Antivir.de.

Da läuft ziemlich sicher noch mehr im Hintergrund. msconfig könnte helfen, diese zu ermitteln (Systemstart).

Ansonsten wäre latürnich von Interesse, bei welcher Aktion/welchen Umständen genau sich die Verbindung umstellt.

Bye,
Freudi

Hallo Leute,
also ich will ja keine Panik machen.... jedoch scheint mir dieses Problem weitläufiger zu sein als es den anschein hat.
Ich kenne 2 Leute die genau wie ich und Ihr das selbe Problem haben.
Irgentwann im laufenden System stellt sich den Internetoptionen die Verbindung von Immer Standardverbindung wählen auf Keine Verbindung wählen um.
Das dies irgentein Task auslößt ist logisch - was sollte es auch sonst machen. Nur welcher ist die Frage. Um wann bzw. unter welchen Umständen. Da hier mehrere Leute mit verschiedensten Systemen betroffen sind könnte man auf einen Fremdeinfluß schließen. Sei es ein Trofaner, Wurm, Virus oder einfach nur ein schlechter Gag der hier am arbeiten ist bin ich doch der Meinung das ernst zu nehmen. Da ich zur->never change a running system' -fraktion gehöre und seit SP2 keine Updates gemacht habe und seitdem auch nur wenige Programme installiert habe die ich auch ausschliessen kann muß es in meinem Fall ein Fremdeinfluß sein.
Die Idee über msconfig.exe nach blinden Passagieren zu suchen ist mir auch schon früh eingefallen. Aber außer Systemprogrammen und vertrauenswürdiger Software wie z.B. Norton Antivirus, der schon seit Jahren bei mir treue Dienste leistet, habe ich nichts auffälliges Gefunden. Ich habe zwar einige Spiele, die ich installiert habe noch nicht genauer untersucht und hätte wenn dann auch nur Sims2 im verdacht. Aber das muß ich erst noch sicher ausschliessen.
Ich bin grad dabei die Registry zu durchsuchen ob ich hier etwas finde. Wenn ja Mail ich es hier sofort. Sollte jemand schon vorher eine Idee habe immer her damit.
Vielleicht konnte ich mit diesem Beitrag das Problem bei dem ein oder anderen zumindest eingranzen.
 
  • #6
Tom schrieb:
also ich will ja keine Panik machen.... jedoch scheint mir dieses Problem weitläufiger zu sein als es den anschein hat.

Och, ich hab da keine Panik ;)

Das dies irgentein Task auslößt ist logisch - was sollte es auch sonst machen. Nur welcher ist die Frage.

Genau ::) Welche laufen denn bei den Dir Bekannten?

Die Idee über msconfig.exe nach blinden Passagieren zu suchen ist mir auch schon früh eingefallen. Aber außer Systemprogrammen und vertrauenswürdiger Software wie z.B. Norton Antivirus, der schon seit Jahren bei mir treue Dienste leistet, habe ich nichts auffälliges Gefunden.

Dann lass Dir helfen und sprich, welche das im Einzelnen sind. ICQ bleistiftsweise hat zumindest in älteren Versionen eine solche Neigung, ebenso Lotus Notes und auch ältere Brennsoftware von Roxio. Ein ein im Hintergrund laufendes könnte ggf. helfen, den Verursacher des Problems auszumachen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

DFÜ Verbindung stellt sich immer um

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben