DHCP Aktivieren

  • #1
W

wagneralex1990

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Wie aktiviert man dieses DHCP ? Könnte mir das jemand genau beschreiben?
 
  • #2
wo wilst du dchp aktivieren? router, rechner, etc

dann kann dir vielleicht wer helfen.
 
  • #3
beides ^^
 
  • #4
am besten für beides da ich etwas herumbastle... Ich habe die fritz Box Fon (von freenet)
 
  • #5
Schau mal in die Anleitung vom Router, da sollte drinstehen, wie Du DHCP aktivieren musst.
Beim PC erledigst Du das über die Eigenschaften zur Netzwerkkarte => Eigenschaften TCP/IP Protokoll => IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen.

Eddie
 
  • #6
Was für einen ROUTER habt Ihr den?
Bei mir funktioniert das DHCP nicht!

NETGEAR WGR614 v6

bitte schreibt zurück! thx
 
  • #7
Danke Eddie, dass ist der TIPP der Woche!

:D

Es funktioniert!
 
  • #9
He wagneralex1990 :)

Die DHCP aktiviert man unter:

Netzwerkverbindungen --> rechte maustaste auf die jeweilige Verbindung klicken (z.B. LAN-Verbindung) --> weiter auf die EIGENSCHAFTEN klicken!

Dann:

Internetprotokol TCP/IP anwählen und auf EIGENSCHAFTEN klicken!

Nun musst du die IP-Adresse automatisch beziehen lassen und die DNS-Adresse (einfach anklicken)!

Das wars!
mfg. Manjast
 
  • #10
thx habs geschafft! weil ich brauchte eine feste ip im netzwerk damit ich apache server starten will! (so ein browsergame läuft da drauf)
 
  • #11
 
Thema:

DHCP Aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben