DHCP deaktivieren

Dieses Thema DHCP deaktivieren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von krasok, 6. Mai 2003.

Thema: DHCP deaktivieren Da ich kein Freund von DHCP bin würde ich gerne eine statische IP vergeben, ich habe jetzt allerdings das problem...

  1. Da ich kein Freund von DHCP bin würde ich gerne eine statische IP vergeben, ich habe jetzt allerdings das problem das der auf einem Rechner die Einträge nicht annimmt (Die IPs werden nicht gespeichert). DHCP wird als aktiv deklariert.

    Den DHCP Dienst habe ich bereits deaktiviert, was aber leider auch keinen Nennenswerten Erfolg gezeigt hat.

    Was muss ich jetzt noch machen um DHCP zu deaktivieren um meine IP statisch einzugeben.

    BS: Win2000 mit SP3!

    Wäre super wenn mir einer helfen kann...
     
  2. Ich würde bei dir eher darauf tippen das das TCP-Protokoll einen Schlag hat!
    Installiere es mal neu und schau ob das Problem weiterhin besteht.

    cu,
    Boromir
     
  3. Oder der Admin verbietet dir einfach das du statische IP´s eingeben darfst.
     
  4. Boromir Du hast recht gehabt!

    Nochmals vielen Dank für Eure mühe!
     
Die Seite wird geladen...

DHCP deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP Server auf Windows 7? Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Tool zum Wiederstarten des DHCP-Client-Dienstes Windows XP Forum 3. Sep. 2013
DHCP-Zuweisung aktivieren Firewalls & Virenscanner 20. Sep. 2011
DHCP-Problem / Adresse beziehen Windows XP Forum 4. Feb. 2013
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011