Diagramm mit einer Schleife erstellen

Dieses Thema Diagramm mit einer Schleife erstellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von simdipl, 7. Juni 2005.

Thema: Diagramm mit einer Schleife erstellen Hallo Zusammen ich habe diesmal hoffentlich nur ein kleines Syntax Problem und zwar hänge ich immer noch in meinem...

  1. Hallo Zusammen

    ich habe diesmal hoffentlich nur ein kleines Syntax Problem und zwar hänge ich immer noch in meinem Tabellen Chaos und möchte nun ein Diagramm mit der Kurvenschar erstellen.  Die Schleife steht aber bei der Zuweisung der Tabellenblätter hänge ich mich die Ganze zeit auf.  

    Charts.Add
       ActiveChart.ChartType = xlLineMarkers
       ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets(Tabelle50).Range(B1:C503), _
           PlotBy:=xlColumns
      For i = 1 To 50
     
     ->Eintragen des Namens
       ActiveChart.SeriesCollection(i).Name = =51-i
       
       ActiveChart.SeriesCollection(i).XValues = =Tabelle(51-i)!R1C2:R503C2
       'Zuweisung der Werte
       ActiveChart.SeriesCollection(i).Values = =Tabelle(51-i)!R1C12:R503C12
       
       'Hinzufügen einer Reihe im Diagramm
       ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
       Next
          ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsNewSheet, Name:=Bremsweg
       With ActiveChart
           .HasTitle = True
           .ChartTitle.Characters.Text = Kurvenschar
           .Axes(xlCategory, xlPrimary).HasTitle = False
           .Axes(xlValue, xlPrimary).HasTitle = False
       End With
    End Sub

    kann einer von euch mal drüber schauen und mir meine Bugs aufzuzeigen.

    Danke

    MfG

    Simdipl
     
  2. Hallo simdipl,

    für die Zeile
    Code:
    ActiveChart.SeriesCollection(i).XValues = =Tabelle(51-i)!R1C2:R503C2
    könntest du den folgenden Code ersetzen.
    Code:
      Dim s_NameTabelle As String
      s_NameTabelle = Tabelle & Format((51 - i), 0)
      ActiveChart.SeriesCollection(i).XValues = _
        Worksheets(s_NameTabelle).Range(R1C2:R503C2)
    
    Die nachfolgende Zeile entsprechend anpassen.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo zuasammen
    ich habe das Problem doch allein gelöst bekommen.

    ich habe nur eine Frage was mirso beim programmieren noch aufgefallen ist wo ihr mir bestimmt eine antwort geben könnt.

    Was ist der Unterschied zwischen Formula und FromulaR1C1?

    Bis dann

    Gruss

    Martin
     
  4. hi Matjes

    ich habe grade erst gesehen das su mir die selbe Antwort gegeben hast wie ich sie entwickelte Danke schön für die ANtwort

    Martin
     
  5. Hallo simdipl,

    Bei der Addressierung gibt es die
    -A1-Schreibweise
    -R1C1-Schreibweise

    Beide beschreiben Zeile/Spalte (Row/Column). Formula bezieht sich auf die A1-Schreibweise, FormulaR1C1 auf die R1C1-Schreibweise.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Diagramm mit einer Schleife erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei der Diagrammerstellung Microsoft Office Suite 15. Aug. 2015
Diagramm Achse formatieren Windows XP Forum 12. Jan. 2013
Grafische Darstellung - Wachstum im Balkendiagramm Microsoft Office Suite 11. Sep. 2011
Windows Explorer vergisst Einstellungen / Wie starten ohne Baumdiagramm? Windows XP Forum 17. Aug. 2010
Suche Programm zum erstellen von Diagrammen! Windows XP Forum 5. Mai 2010