Dienste weg?

Dieses Thema Dienste weg? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nukular, 25. März 2005.

Thema: Dienste weg? Hallo alle miteinander Vor einiger Zeit hab ich aus meiner (ORIGINALEN!!!) Win XP Pro SP1 CD und dem SP2 eine...

  1. Hallo alle miteinander

    Vor einiger Zeit hab ich aus meiner (ORIGINALEN!!!) Win XP Pro SP1 CD und dem SP2 eine geslipstreamte SP2 CD gemacht, ich hab die Anleitung dazu sehr genau befolgt

    Als ich dann vor einem Monat XP neu installierte verwendete ich die Slipstream CD um XP zu installieren. Das BS läuft tipptop bis heute.

    Aber heute hab ich bemerkt dass der Dienst Arbeitsstationsdienst, Computerbrowser, und alle anderen die auf den Arbeitsstationsdienst angewiesen waren, die ich früher unter der Dienstliste hatte, weg sind.

    Ich habe unter einem Zweit-PC die Slipstream CD nochmal angewendet und bemerkt, dass die Dienste nach der Installation da waren, sie müssen also wohl von irgendeinem Programm dass ich später installierte, entfernt worden sein oder sonstiges..


    Und deshalb hab ich ein paar klitzekleine Problemchen:

    1. Ich kann die Mitgliedschaft der Benutzer nicht editieren, weil ich immer die Fehlermeldung Arbeitsstationsdienst nicht gestartet bekomme.

    2. Einige Programme die diesen Dienst zu nutzen scheinen um in die Registrierung zu schreiben (Regclean, Spybot S&D) können gar nichts mehr tun.

    3. Sonstige kleine Nervigkeiten (VNC nicht mehr nutzbar)

    Das System funktioniert aber ansonsten tadellos.

    Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand weiß ob und wie ich Dienste nachinstallieren könnte.

    Eine Reparatur mit der Slipstream-CD brachte nichts, mit meiner originalen habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert....

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. hast du optimierungsprogramme installiert? wenn ja, welche?
     
  3. Mir fallen jetzt keine ein die ich installiert haben könnte, nein, von denen halte ich sowieso nicht viel.

    Ich nutze nur eben wie gesagt ab und zu Regclean um die Registry sauber zu halten, das geht ja aber nicht mehr, sobald ich auf Fix Errors klicke erzeugt das Prog die Undo - Datei mit den korrigierten Fehlern, und man meint die Registry wäre sauber aber wenn man Regclean nochmal laufen lässt ist's das gleiche, d.h. Regclean kann nicht in der Registry hantieren
     
  4. hmm... vielleicht bringt die reparaturinstallation mit der cd ohne sp2 etwas. ansonsten muss ich leider passen.
     
  5. Hallo,

    Hast Du deine XP CD mit nLite ge-slipstreamt ?

    Gruß
    Sven
     

  6. Nein, ich bin nach der Anleitung von Wintotal gefahren
     
  7. Nun, kann mir jemand helfen?
     
  8. Was ist denn mit der schon vorgeschlagenen Reparaturinstallation?

    Bye,
    Freudi
     
  9. Ich hab's ja schon versucht, aber ich glaube nicht dass es mit meiner Originalen CD viel bringen wird da die Slipstream CD die Dienste mitinstalliert, sie waren eben nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden....
     
  10. Ähm, latürnich mit der Slipstream reparieren!

    Wobei Du auch nicht weißt, ob nicht doch ein Drittprogramm segensreiche -äh- Dienste verrichtet hat. Also versuchs bitte mit einer Reparatur-Installation von der Slipstream-CD.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...