Direct X installationsproblem bei Windows Vista

  • #1
S

suesseMaus317

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und hab ein Problem beim installieren von Direct X 9....
Ich habe Windows vista und eine ältere Version von Direct X drauf. Allerdings laufen nicht alle Programme mit dieser Version, daher habe ich versucht dx9 zu installieren und diese von verschiedenen Seiten runtergeladen. bekomme dann aber immer die Meldung: Installation fehlgeschlagen, interner Fehler, dxerror.log was kann ich da tun? kenne mich mit solchen Sachen leider überhaupt nicht aus.
schonmal danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

SuesseMaus317
 
  • #2
Soweit ich weiß, hat Vista bereits DirectX 10 implementiert (seit dem ServicePack1 auch DirectX 10.1). Daher schlägt eine Installation von DX9 vermutlich auch fehl.

Welche Programme/Spiele machen denn Probleme?

Gruß
Elchi
 
  • #3
Korrekt, Vista hat DirectX 10 bereits implementiert und das kann man nicht einfach so runterladen. Eine niedrigere DirectX Version lässt sich unter Vista auch nicht installieren.
 
  • #4
also mein rechner gibt bisher an das ich version 4 wohl drauf habe...sp1 ist installiert. ich habe ein programm das vom webradio aufnimmt (mp3 maker 14) und immer die fehlermeldung bringt das kein direct sound objekt angelegt werden da installation unvollständig....und anfangs ging das auch über dx9 installieren, nur mittlerweile bringt er es andauert....und wenn ich eben jetzt dx9 installieren will kommt interner fehler....
und mittlerweile weis ich eben nichtmehr weiter
 
  • #6
Naja so stand es eben mal irgendwo....
aber mein problem das ich dx9 nicht installieren kann bleibt bestehen....
habt ihr irgendne idee woran es liegen kann oder was ich versuchen kann?
 
  • #7
Du könntest versuchen, ein Dualbootsystem einzurichten - zB mit WindowsXP - dazu musst Du aber XP-Lizenz kaufen!
 
  • #8
suesseMaus317 schrieb:
aber mein problem das ich dx9 nicht installieren kann bleibt bestehen....
habt ihr irgendne idee woran es liegen kann oder was ich versuchen kann?

Naja, woran das liegt, haben wir ja erklärt. Alles, was unter DirectX 10 liegt, wird sich aufgrund der obigen genannten Situation (dass Vista schon DX10 von Hause aus hat) nicht installieren lassen. Das ist aber kein Problem, sondern das ist einfach so und lässt sich auch nicht umgehen ;)

Wenn Du Vista hast, dann tippe mal bitte in der Startmenü-Suche dxdiag (ohne Anführungszeichen) ein, starte das gefundene Programm (dxdiag.exe) und sag' uns mal, was in dem neuen Fenster unten bei DirectX-Version steht....

Ich vermute einfach mal, dass das von Dir verwendete Programm (mp3 maker...) grundsätzlich nicht mit Vista zurechtkommt. Funktionierte es denn schonmal unter Vista?
 
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
Version 4? ??? - die 9er ist ja schon Version 5.x :?

Das ist alles sehr verwirrend, Bug oder Feature? Die 9c gibt sich tatsächlich als
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) aus. Allerdings werden alle anderen Dateien unter
XP auf allen Registerkarten als Version 5.x bezeichnet, unter Vista als 6.x
 
  • #11
also habe unter dxdiag.exe geschaut und da steht dx version 10

da bleibt bei mir jetzt nur die frage warum der mp3 maker nicht will.....der ist für windows vista ausgelegt und hat auch schonmal funktioniert...bis er irgendwann angefangen hat die meldung zu bringen.....dann gings mal, dann nich und nu gehts nich....von dem programm gibt es aber auch keine updates und installiert hab ich es auch schon neu....
 
  • #12
Hast du die Demo installiert, oder hast du das Programm gekauft?
 
  • #13
ich habe das programm gekauft...is aber schon n paar monate her
 
  • #14
Dann würde ich denen (Hersteller) mal kräftig auf die Nerven gehen. ;)
 
  • #15
suesseMaus317 schrieb:
also habe unter dxdiag.exe geschaut und da steht dx version 10

da bleibt bei mir jetzt nur die frage warum der mp3 maker nicht will.....der ist für windows vista ausgelegt und hat auch schonmal funktioniert...bis er irgendwann angefangen hat die meldung zu bringen.....dann gings mal, dann nich und nu gehts nich....von dem programm gibt es aber auch keine updates und installiert hab ich es auch schon neu....

Zumindest wäre die Frage nach der DirectX-Version geklärt ;)

Bei deinem Programm-Problem muss ich allerdings leider passen. Wenn sonst niemand hier einen Tipp oder eine Ahnung hat, was es sein könnte, würde ich tatsächlich mal versuchen, den Hersteller zu kontaktieren oder mich dort im Forum umschauen (sofern eins vorhanden ist). Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du die einzige bist, die Probleme damit unter Vista hat. Mit den hier gewonnen Erkenntnissen könnte man dort ja schon einige Ansätze vorwegnehmen...

Gruß
Elchi
 
  • #16
ja werd ich machen, ich danke euch für eure hilfe....find ich echt super das so nichts ahnende wie ich doch noch hilfe finden ;)

schönen abend noch!!
 
  • #18
Das Juni Redist schon probiert?
 
  • #19
keine ahnung, was ist das? hab jetzt mal kontakt mit der firma des programms aufgenommen das die probleme ja anzeigt
 
Thema:

Direct X installationsproblem bei Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben