Direct X installationsproblem bei Windows Vista

Dieses Thema Direct X installationsproblem bei Windows Vista im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von suesseMaus317, 16. Juli 2008.

Thema: Direct X installationsproblem bei Windows Vista Hallo, ich bin neu hier und hab ein Problem beim installieren von Direct X 9.... Ich habe Windows vista und eine...

  1. Hallo, ich bin neu hier und hab ein Problem beim installieren von Direct X 9....
    Ich habe Windows vista und eine ältere Version von Direct X drauf. Allerdings laufen nicht alle Programme mit dieser Version, daher habe ich versucht dx9 zu installieren und diese von verschiedenen Seiten runtergeladen. bekomme dann aber immer die Meldung: Installation fehlgeschlagen, interner Fehler, dxerror.log was kann ich da tun? kenne mich mit solchen Sachen leider überhaupt nicht aus.
    schonmal danke für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen

    SuesseMaus317
     
  2. Soweit ich weiß, hat Vista bereits DirectX 10 implementiert (seit dem ServicePack1 auch DirectX 10.1). Daher schlägt eine Installation von DX9 vermutlich auch fehl.

    Welche Programme/Spiele machen denn Probleme?

    Gruß
    Elchi
     
  3. Korrekt, Vista hat DirectX 10 bereits implementiert und das kann man nicht einfach so runterladen. Eine niedrigere DirectX Version lässt sich unter Vista auch nicht installieren.
     
  4. also mein rechner gibt bisher an das ich version 4 wohl drauf habe...sp1 ist installiert. ich habe ein programm das vom webradio aufnimmt (mp3 maker 14) und immer die fehlermeldung bringt das kein direct sound objekt angelegt werden da installation unvollständig....und anfangs ging das auch über dx9 installieren, nur mittlerweile bringt er es andauert....und wenn ich eben jetzt dx9 installieren will kommt interner fehler....
    und mittlerweile weis ich eben nichtmehr weiter
     
  5. Version 4? ??? - die 9er ist ja schon Version 5.x :?

    pan_fee ???
     
  6. Naja so stand es eben mal irgendwo....
    aber mein problem das ich dx9 nicht installieren kann bleibt bestehen....
    habt ihr irgendne idee woran es liegen kann oder was ich versuchen kann?
     
  7. Du könntest versuchen, ein Dualbootsystem einzurichten - zB mit WindowsXP - dazu musst Du aber XP-Lizenz kaufen!
     
  8. Naja, woran das liegt, haben wir ja erklärt. Alles, was unter DirectX 10 liegt, wird sich aufgrund der obigen genannten Situation (dass Vista schon DX10 von Hause aus hat) nicht installieren lassen. Das ist aber kein Problem, sondern das ist einfach so und lässt sich auch nicht umgehen ;)

    Wenn Du Vista hast, dann tippe mal bitte in der Startmenü-Suche dxdiag (ohne Anführungszeichen) ein, starte das gefundene Programm (dxdiag.exe) und sag' uns mal, was in dem neuen Fenster unten bei DirectX-Version steht....

    Ich vermute einfach mal, dass das von Dir verwendete Programm (mp3 maker...) grundsätzlich nicht mit Vista zurechtkommt. Funktionierte es denn schonmal unter Vista?
     
  9. Das ist alles sehr verwirrend, Bug oder Feature? Die 9c gibt sich tatsächlich als
    DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) aus. Allerdings werden alle anderen Dateien unter
    XP auf allen Registerkarten als Version 5.x bezeichnet, unter Vista als 6.x
     
Die Seite wird geladen...

Direct X installationsproblem bei Windows Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Disk Director 11 Home Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Mai 2015
directx 9 für windows 8.1 installieren Windows 8 Forum 31. Juli 2014
Active-Directory Sparversion Windows Server-Systeme 6. Feb. 2014
DirectX Fehler Windows 7 Forum 18. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011