DirectX9.0b bei WinME, Athlon1200, Geforce2MX möglich?

Dieses Thema DirectX9.0b bei WinME, Athlon1200, Geforce2MX möglich? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ForumOnkel, 24. Mai 2004.

Thema: DirectX9.0b bei WinME, Athlon1200, Geforce2MX möglich? bekam von einer Freundin einen PC, der total am Arsch war, nachdem eine Sarah Connor-CD (mit CD-Rom-Teil drinne)...

  1. bekam von einer Freundin einen PC, der total am Arsch war, nachdem eine Sarah Connor-CD (mit CD-Rom-Teil drinne) eingelegt wurde.

    Danach vergaß der Win ME PC im Prinzip alles, er lief nur noch mit 16 Farben, Monitor und Grafikkarte waren aus der Systemsteuerung verschwunden, Excel und Word nicht mehr startbar, in Software (unter Systemsteuerung) waren keinerlei Einträge mehr. Von der Treiber-CD des Fujitsu-Siemens-PCs (Athlon 1200, Geforce 2MX, 256 SD-Ram) ließen sich die entsprechenden Treiber zwar installieren, bei Abschluß des jeweiligen Installs bemängelte es aber Windows kann die Dateien nicht finden und Fehlercode 197. Auch im Abgesicherten Modus ließ sich kein Krieg gewinnen. Unter Desktop, Eigenschaften, Erweiterte Blablba ließ sich zwar die Grafikkarte anzeigen als Geforce 2MX allerdings meinte Windoof hier es seien keine Treiber dafür installiert. Auch konnte man Ändern nicht klicken, es war ausge-grau-t.

    Ehrlich gesagt hatte ich so ein Windoof noch nie gesehen. Auch die Suchen-Funktion unter Windoof war defekt, einzig im Internet zu suchen, bot mir die Suche an. Indes: dieser PC hat noch nie das Internet gesehen, geschweige denn war es installiert!?

    Nunja, angeblich hätte sie nichts weiter mit dem PC angestellt und vor der Sarah Connor CD wäre noch alles in Ordnung gewesen!?

    Letztlich wählte ich den Neu-Install-Weg mit der mitgelieferten Win ME Recovery-CD von FSC. Und jetzt funzt auch alles wieder prima.


    1) hat Jemand ne Idee was das gewesen sein kann bzw wie so ein vielschichtiges Problem entstanden sein und zu benennen sein könnte?

    2) auf diesem PC ist noch DirectX 7.1 drauf. Bevor nun irgendwer dort wieder irgendwelche Spielchen einlegt oder CD-Rom-Anteile von CDs und dann ein zu alten DX bemängelt würde und dann vielleicht irgendein ein Sch.. gemacht wird, dachte ich mir ob ich nicht einfach das neuste DX 9.0b draufmachen soll. Kann man das einfach auf 7.1 upgraden und vor allem - sollte das auf dieser Kiste, wie gesagt Athlon 1200 und Nvidia Geforce 2MX auch problemlos laufen?
     
  2. Hey,

    also nach Rücksprache mit meinen Siemens-Supportlern ist von Aufrüstung auf DivX9. ... dringend abzuraten, da dies Pixelfehler / falsche Farben / Verzerrungen / System-Instabilitäten / ... verursacht ! :mad:

    Wer trotzdem seinen Käfer gerne mit->ner Lachgas-Einspritzung tunen will, wie ich : ;D

    Mit dem Tool DivX-Kill od. DX9uninstaller od. so ähnl. => google suchen + Info ziehen ! - lässt sich das lt. M$ nicht mehr zu deinstallierende Update dass bei mir problemlos lief (...*.exe-Datei ausführen) wieder auf sich selbst aktualisierende DivX-8.1 Version zurückschrauben = problemlos !

    Wenn's hilft - angenehme Nacht dann auch ! ;D

    Gruß :)
     
  3. Ähem..DivX ?? Wir reden schon beide von Direct X, oder???
     
  4. evtl. ist auf der Audio-CD ein kleiner Player um die CD im PC abspielen zu können.
    Diese Player installieren etwas beim Start in das Windows-Systemverzeichnis (Unter Win2000 sind Adminrechte dafür notwendig) das Windows ganz gewaltig aus dem Tritt bringen könnte..... :-\

    PS:
    Ich hasse Audio-CD's mit Kopierschutz . :mad:
     
  5. Ähem..DivX ?? Wir reden schon beide von Direct X, oder??? :eek:

    Ääähm - jaa - klar ! ->DirectX ... Sorry ! ;)
     
Die Seite wird geladen...

DirectX9.0b bei WinME, Athlon1200, Geforce2MX möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinME neben bestehendem XP Home Windows XP Forum 27. März 2009
Aktuelles Virenprogramm für WINME Windows XP Forum 3. Apr. 2008
WinMe kein Text in Windows Dialogboxen mehr Windows 95-2000 1. Apr. 2007
winME: Installationsdateien auf Festplatte kopieren Windows 95-2000 9. Dez. 2006
Critical System Error (WinMediaCodec) Windows XP Forum 25. Sep. 2006