Diverse Bluescreens bei Win2k wie z.B. MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Dieses Thema Diverse Bluescreens bei Win2k wie z.B. MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von .paT, 23. Nov. 2007.

Thema: Diverse Bluescreens bei Win2k wie z.B. MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Hallo, hab seit ein paar Wochen ein paar Probleme mit Win2k Pro (SP4). Es treten diverse Bluescreens direkt beim...

  1. Hallo,

    hab seit ein paar Wochen ein paar Probleme mit Win2k Pro (SP4).
    Es treten diverse Bluescreens direkt beim Hochfahren, einfach so beim Arbeiten oder surfen im Internet auf. Bevor ich die->Bluescreen Option' bei Win2k aktiviert habe hat der Computer einfach mal so neugestartet beim Arbeiten. Es gibt dabei keine bestimmten Zeitpunkte für die Abstürze, passiert einfach so, egal ob ich gerade etwas öffne oder nicht.

    Habe mal die Fehlermeldungen der Bluescreens notiert:

    Am häufigsten tritt dieser hier auf: MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    Der Bluescreen ist vorhin beim Hochfahren bestimmt 5x hintereinander aufgetreten ::)
    Hatte jetzt aber auch schon folgendes:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    und
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Habe schon viel hier im Forum gesucht oder auch bei Google aber so richtig habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Wäre als sehr nett wenn mit jemand hier sagen könnte woran diese Probleme evtl. liegen könnten, weil so langsam ist das schon nervig wenn der Computer einfach mal so neustartet oder immer garnicht erst hochfährt. Dachte anfangs es wäre nur einmalig, aber leider passiert es jetzt fast täglich.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe !!!

    greeTz
    paT
     
  2. Oder Graphikkarte, wie sieht es mit dem Staub aus im PC drinnen und funktionieren die Lüfter ?

    Walter

    :(
     
  3. Dake erst mal für die Antworten!

    Die Lüfter sollten alle noch funktionieren, aber->entstaubt' hab ich schon etwas länger nicht mehr.
    Werd dann gleich mal nachsehen im Gehäuse.
     
  4. hp
    hp
    nicht ganz ... zu diesen meldungen wird auch meist der treiber mit angezeigt, der den fehler verursacht hat. es sind meist dateinamen mit der endung .sys ... un die wären nicht unwichtig, da könnte man schneller zu einer lösung kommen ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hab heute mal im Gehäuse nachgesehen wegen Staub, aber war nicht sehr viel drin. Nur der eine RAM Riegel war unten ganz schön eingestaubt. Hab den mal sauber gemacht und bis jetzt ist noch kein weiterer Fehler aufgetreten. Hatte gestern Abend wieder 3 Bluescreens hintereinander, also Bluescreen, dann Neustart, wieder ins Internet und nach ein paar Minuten wieder Bluescreen...

    Hab mal alle Bilder von den Fehlern (6 Stück) die ich habe zusammengesucht und hochgeladen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    greeTz & Danke
    paT
     
  6. Schade, lag leider doch nich daran ::)
    Hatte eben wieder das selbe Problem...einfach so Bluescreen und dann Neustart :|
     
  7. Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen tippe ich auf Mainboard, CPU oder Netzteil.
     
  8. Ui, doch so schlimm, also nicht->nur' ein Speicherproblem?
    Kann man irgendwie präzise rausbekommen woran es liegen könnte?

    Werd jetzt mal Memtest durchlaufen lassen und dann heute im Laufe des Tages das Ergebnis posten...
     
  9. OK, Memtest ist nur ein paar Sekunden gelaufen, also dann jetzt noch das Ergebnis:

    Start von Memtest

    [​IMG]


    Fehler schon nach ein paar Sekunden und STOPP

    [​IMG]


    Heißt das jetzt das der RAM schrott ist oder wie muss ich das verstehen :|
    Sind ja zwei RAM-Riegel drin, 256 MB und 512 MB, könnte noch versuchen jeden einzeln zu testen oder hat das keinen Sinn?
     
Die Seite wird geladen...

Diverse Bluescreens bei Win2k wie z.B. MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverse Probleme mit Win 8.1 auf Surface Pro 3 Windows 8 Forum 18. Juni 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Diverse Fehler u.a Bootmgr und IDE Channel verstellt Windows 7 Forum 10. März 2014
Anwendung friert ein und diverse andere werden "mitgerissen" Windows XP Forum 10. Nov. 2011
diverse Fragen zur Windows 7 Installation Windows XP Forum 1. März 2011