DNS- Client Dienst

Dieses Thema DNS- Client Dienst im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hommel, 10. Dez. 2002.

Thema: DNS- Client Dienst Hallo, obwohl der DNS- Client in den Diensten standardmäßig gestartet wird, muss ich um www- Seiten anzuzeigen und...

  1. Hallo,

    obwohl der DNS- Client in den Diensten standardmäßig gestartet wird, muss ich um www- Seiten anzuzeigen und eMails abzufragen den Dienst beenden und dann neu starten. Braucht der Dienst irgendwelche Unterdienste, um gleich vom booten ab ordunugsgemäß zu laufen??
    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich das Problem an mehreren Rechnern habe. Ich habe unglücklicher Weise mehrere Dienste deaktiviert, ohne zu sichern, welche das genau waren.

    Gruß Hommel

    W2K SP2
    Atholon 1800 XP
    GF4 Ti 4200
    Asus A7V 333
    512 MB DDR CL 2.0
    T- DSL bzw ISDN
     
  2. Hi,
    der DNS-Dienst ist vorerstmal lokal von keinem anderen Dienst abhängig.

    Am Besten ist du googlest mal nach Dienstelisten die sie erklären und vorschlagen sie nicht zu deaktivieren, dann vergleichst du die Listen mit deiner... ;)
     
  3. Vielen Dank für die Antwort,

    ich hab den Dienst jetzt wie empfohlen von Automatisch auf Manuell umgestellt....jetzt läufts wieder. *kopfkratz*. Sollte eigentlich andersrum sein, meiner Auffassung nach. Aber hautptsache es funzt wieder.


    Gruß Hommel
     
  4. Hmm....
    Das Problem ist folgendes:
    Steht der Dienst auf automatisch kann er u.U. -so wie in deinem Fall- geladen werden, bevor das TCP/IP-Protokoll geladen wurde <= dann funktioniert er nicht.

    Stellst du ihn auf manuell, startet er erst dann, wenn er wirklich benötigt wird, also dann, wenn du eine DNS-Anfrage rauslässt.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Danke für die Antwort!

    Jetzt hab ich wenigstens das Hintergrundwissen, und nicht einfach den Fehler behoben, ohne daß ich weiß wiso es nicht gefunzt hat!!

    Gruß Hommel
     
  6. kdk
    kdk
    hallo liebe user,

    ich habe folgendes problem und konnte hier im forum nichts dazu finden.

    ich habe eine audigy 4 soundkarte und mir vor einigen tagen windows 7 32bit prof. installiert.

    zu anfangs hatte ich die karte draussen gelassen und versucht den onboard sound zum laufen zu bringen, das hat nicht geklappt und so habe ich die audigy eingebaut. Nach den routinemäßigen treibeupdates etc. hatte ich gestern dann sound,
    heute schalte ich den pc ein und nix geht mehr. Sobald ich die boxen an die karte bringe habe ich keinen ton mehr, mit kopfhörern funktionierts.

    ideen? anregungen? fragen?

    mit bestem dank
    kdk
     
  7. lautsprecher stromkabel reinstecken?
    also, wenn dein headset etc. geht, warum dann auch nicht die boxen...
     
  8. hast du dein onboard sound deaktiviert? (im bios)
     
  9. kdk
    kdk
    ja ja stromkabel... guter tipp danke.


    ja on board sound habe ich ausgestellt, komischerweise hatte ich sound obwohl der onboard sound an war. ich habe ihn erst ausgestellt nachdem ich keinen sound mehr hatte.
     
  10. probier ma bitte nen anderen slot
     
Die Seite wird geladen...

DNS- Client Dienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
DNS-Client macht Probleme Windows XP Forum 8. Dez. 2010
DNS-Client funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 20. Juli 2007
Computername und Clientname DNS-seitig Windows 95-2000 13. Aug. 2004
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden Windows XP Forum 12. Juni 2013