"Dokumente" verknüpfen mit Netzlaufwerk

Dieses Thema "Dokumente" verknüpfen mit Netzlaufwerk im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von survial555, 28. Juli 2011.

Thema: "Dokumente" verknüpfen mit Netzlaufwerk Hallo zusammen, ich habe jetzt neu bei mir im WinXP / Server2003 Netzwerk einen Rechner mit Windows 7 32Bit. Jeder...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe jetzt neu bei mir im WinXP / Server2003 Netzwerk einen Rechner mit Windows 7 32Bit.
    Jeder Benutzer hat in unserem Netzwerk einen Ordner auf dem Server wo er seine Dateien ablegen kann.
    Bislang konnte ich unter Windows XP immer den Ordner Eigene Dateien mit dem jeweiligen User Ordner auf dem Server verknüpfen.
    Wenn der User dann z.B. ein Word seine Dateien abspeichert, sprang er immer direkt auf den Server. Wenn man auf dem Desktop in seine eigenen Dateien wollte, spring er direkt auf den Server etc ... alles landete über Eigene Dateien auf dem Server.
    Bei Windows 7 bekomme ich dies nicht mehr hin. Den Ordner Dokumente kann ich nicht mehr mit dem Ordner im Netzwerk verknüpfen.

    Es sollen keine Synchronisationen und Offline-Gedöns stattfinden. Wenn man auf Dokumente geht, soll man gleich auf dem Server landen.
    Wie realisiere ich das denn mit Windows 7 ???
    Wäre für Tipps sehr dankbar!
     
  2. Das sollte es sein:
    [​IMG]
     
  3. ääähm, ich gebe zu, mein Screenshot ist etwas mistverständlich :) Der im Bild markierte Pfad muss natürlich auf eine Serverfreigabe abgeändert werden. Das funktioniert aber, wie im Dialog versprochen; Sie können den Zielort (...) oder einem anderen Computer ändern.
     
Die Seite wird geladen...

"Dokumente" verknüpfen mit Netzlaufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Ordner documents = Dokumente Windows 8 Forum 5. Apr. 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Dokumente verschieben rückgängig machen Windows 7 Forum 9. März 2015