Domäne unter Win 2000 Pro ?!

Dieses Thema Domäne unter Win 2000 Pro ?! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von swerflash, 22. März 2007.

Thema: Domäne unter Win 2000 Pro ?! Hallo, folgendes Problem. 10 Computer und auf allen läuft win2k Pro. Leider kein win2k Server vorhanden. Ein...

  1. Hallo,

    folgendes Problem. 10 Computer und auf allen läuft win2k Pro. Leider kein win2k Server vorhanden. Ein Computer dient als Server, die anderen als Clients. Ist es möglich auf dem Server Netzwerkfähige Benutzerkontos einzurichten, so dass die Clients sich übers Netzwerk zu dem Server verbinden und die Benutzerkontos laden können? Wenn ich ein Programm installiere, dann muss ich auf jedem PC die Zugriffsrechte anpassen, was sehr viel Zeit kostet. Es gibt Programme und Freigaben wo der Benutzer volle Zugriffsrechte haben soll, wo er keine haben soll, wo nur beschränkte etc. Oder gibt es eine alternative Software dazu?

    Danke im Voraus
     
  2. ja, Linux als Server ;)

    Gruß
    Sven
     
  3. Dachte ich mir :D, danke.
     
  4. !aN
    !aN
    Hallo,
    Möglich schon, aber das gibt eine Katastrophe.
    Habe ich mal mit 4 Rechnern und XP Pro SP1 probiert. Rechner 1 hatte zwei freigegebene Verzeichnisse, einmal für Profile und einmal für Home-Verzeichnisse. Dann habe ich auf allen Rechnern einen Benutzer Test angelegt und jew. als Profilpfad \\Pc1\Profiles\Test und als Home Verbinden von U: mit \\Pc1\Home\Test eingestellt.
    Theoretisch läuft das nun. Praktisch aber nicht.

    Du kannst es ja probieren, musst aber wie gesagt auf allen Clients manuell Benutzer anlegen. Du kannst nicht wie unter Server2k(3) eine Domäne einrichten.

    Eine andere Möglichkeit wäre, sofern auf allen Rechnern das gleiche laufen soll, einen Rechner komplett einzurichten und auf die anderen zu clonen. Das geht meines Wissens nach aber nur, wenn alle Rechner die gleiche Hardware haben.

    Mfg
     
  5. Danke dir für die Antwort. Schade dass es nicht geht.
     
  6. !aN
    !aN
    Die finanzielle Mittel, ein MS Server OS zu kaufen, stehen dir nicht zur Verfügung?
     
Die Seite wird geladen...

Domäne unter Win 2000 Pro ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2003 SBS fährt sich runter da nicht Domänencontroller Windows Server-Systeme 18. Dez. 2005
Anmeldeprobleme unter W2K-Domäne (Computerkonto oder Zielkontenname fehlt) Windows Server-Systeme 20. Okt. 2005
Berechtigungen unter WinXP und Domäne Windows XP Forum 21. März 2005
Exchange Server 2003 mit 2 unterschiedlichen Domänen Windows Server-Systeme 22. Dez. 2004
Unterschied eines Domänecomtroller zu Memberserver Windows 95-2000 1. Mai 2004