Doppelte öffentliche Ordner

  • #1
H

hela

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Solothurn - Schweiz
Hallo Gemeinde,

ich habe ein komisches Problem mit meinem W7-Notebook:

Für meine Frau und mich habe ich je einen User angelegt und im User Öffentlich teilen wir uns u.a. die Musik. Nun zum Problem: irgend ein Programm erstellt mir immer wieder einen zweiten Ordner öffentliche Musik, welcher aber dann leer ist.

Ich lösche diesen jedes Mal wieder, aber schwupps ist er nach einem erneuten Hochfahren/Anmelden wieder da.

Übrigens passiert das bei den anderen öffentlichen Ordner, wie Bilder, Dokumente, etc. nicht.

Falls das vielleicht noch eine Rolle spielt, ich verwalte meine Musik mit dem besch..... iTunes.

Hat jemand eine Idee, wie ich das dauerhaft und nachhaltig beheben könnte?

Gruss
hela
 
  • #2
ist der 2. Musikordner im 1.?

Oder paralell im öffentlichen Benutzerverzeichnis, dann müsste er aber einen veränderten Namen haben, da ja 2 gleiche Datei - Ordnernamen in einem Verzeichnis nicht möglich sind.

Würde mal iTunes und andere Musikprogramme nacheinender deinstallieren, und jeweils Ordner löschen und neustarten.

Vielleicht findest so den Übeltäter.

ITunes erstellt seinen eigenen Ordner

Schau mal bei Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert

Bei mir:
C:\Users\Benutzer\Music\iTunes

MfG Andreas
 
  • #3
Andreas_S. schrieb:
ist der 2. Musikordner im 1.?

Oder paralell im öffentlichen Benutzerverzeichnis, dann müsste er aber einen veränderten Namen haben, da ja 2 gleiche Datei - Ordnernamen in einem Verzeichnis nicht möglich sind.

MfG Andreas

Hallo Andreas

Nein, die beiden Ordner sind tatsächlich mit dem haargenaugleichen Namen auf dem gleichen Niveau.

Gruss
hela
 
  • #4
und liegen auch haargenau im Verzeichnis X:\Users\Public?

pan_fee
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
und liegen auch haargenau im Verzeichnis X:\Users\Public?

pan_fee

Yes, Sir!

(wenn man hier bloss Bilder hochladen könnte ....)

hela
 
  • #7
Danke! :D



hela
 
Thema:

Doppelte öffentliche Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben