DOS Anwendungen unter 2000

Dieses Thema DOS Anwendungen unter 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von scooby, 12. Jan. 2003.

Thema: DOS Anwendungen unter 2000 Also, ich möchte gerne ein paar dos anwendungen in 2000 starten!!! Ich weiss das Dos nur nich in geringer weise...

  1. Also,

    ich möchte gerne ein paar dos anwendungen in 2000 starten!!!

    Ich weiss das Dos nur nich in geringer weise in Win2000 drin ist!!!

    Gibt es nicht doch irgendeine lösung das es trotzdem klappt???

    z.B. ein vollwertiges dos in 2000 installieren??? (der startet aber trotzdem weiter mit 2000, oder??? :)
     
  2. nun ja... soweit ich weiß wäre die beste möglichkeit auf einer 2. partition Dos 6.22 installieren und mit bootmanager zwischen DOS und Win2k hin und herschalten...

    GreeZ

    EzE
     
  3. Eine sehr komfortable Lösung ist es auch, auf deinem WIN2K System einen Virtuellen PC zu emulieren. Da gibts z.B. Connectix oder Bochs. Diese Programme emulieren einen vollwertigen VirtualPC, mit Virtueller Hardware BIOS und allem was dazu gehört auf Deinem System. Du kannst also Die virtuellen Maschienen direkt vom Desktop aus starten. Es werden dadurch zwar physische Ressourcen verbraucht, aber DOS braucht nicht so viel davon, und ausserdem kannst Du die Grösse der Ressourcen konfigurieren.
     
  4. Moin,
    ich habe auf einer von4 Partitionen mit einem Mal einen Ordner entdeckt welchen ich garantiert nicht angelegt habe.
    Der sieht so aus:[attachment=1]Unbenannt.PNG[/attachment]

    wenn ich die öffne so:[attachment=0]Unbenannt1.PNG[/attachment]
    keine Ahnung was das ist.
    Kennt jemand von Euch soetwas?
     

    Anhänge:

  5. In welchem Verzeichnis wurde/n der / die Ordner angelegt?
     
  6. Auf der Partition wo ich meine Filme und Videos abgespeichert habe nachdem ich diese codiert habe.
     
  7. Ich habe auch zwei solche Ordner auf meiner 2. Partition D: liegen.
    Der zweite Ornder hat ein Schloss im Icon weil ich den mit Administratorenrechten geöffnet habe.
    Kriege die vdm Datei allerdings nicht geöffnet.

    Grüße
     

    Anhänge:

  8. anscheind kommen die Ordner von irgendwelchen Images die geöffnet worden sind...so hab ichs hir gerade gelsen geb aber keine Garantie...
     
  9. Moin artex,
    damit könntest Du Recht haben. Ich habe 2 Images erstellt, einmal von Part C und einmal von Part. D.
    Anschließend habe ich mir die Images ansehen wollen, sah alles ok aus.
    Ich werde mir die Images nochmal ansehen, dann müßte in dem komischen Ordner ja wieder etwas neues stehen. Die Frage ist nur warum legt er die Datei auf einer 2ten FP an? Und kann man die Datei ohne Weiteres löschen?
    Ich werde mal probieren und berichten.

    So, ich habe die Datei gelöscht und den PC neu gestartet. Alles funktioniert und der Ordner ist auch weg.
    Danach habe ich auf das Image geklickt und es wurde kein neuer Ordner angelegt; sehr merkwürdig. Hoffentlich benötigt die Wiederherstellung vom Image den Ordner nicht, das werde ich natürlich nicht probieren weil alles läuft.
     
  10. Diese Order hatte auch schon ein paar mal. Habe sie auch gelöscht. Komisch ist das die
    Order bei der Beta + RC nie aufgetaucht sind. Erst als ich meine gekaufte Version installiert habe.
     
Die Seite wird geladen...

DOS Anwendungen unter 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Öffnen, Speichern unter Dialoge: Anwendungen stürzen ab Windows XP Forum 19. Okt. 2010
DOS-Anwendungen unter XP Windows XP Forum 7. Sep. 2005
Anwendungen unter XP Home Windows XP Forum 28. Nov. 2002
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015