DOS-Druck unter Nt4.0

Dieses Thema DOS-Druck unter Nt4.0 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von totoschneider, 23. Juli 2003.

Thema: DOS-Druck unter Nt4.0 Hällöle, bin neu hier und grüße alle User. Ich hab da ein altes DOS-Prog und würde gern, das das Teil auf einem...

  1. Hällöle,
    bin neu hier und grüße alle User.
    Ich hab da ein altes DOS-Prog und würde gern, das das Teil auf einem Netzwerkdrucker druckt und nicht direkt an LPT1. Kann mir da jemand einen Tip geben???
    Danke + Gruß Torsten
     
  2. Welches Programm, wie is das Netzwerk konfiguriert? Ein paar mehr Angaben musst du schon machen! ;)
     
  3. Verbinde LPT1 mit dem Netzwerkdrucker:
    net use lpt1: \\server\drucker

    Mit genaueren Angaben zum Netzwerk lässt sich diese Aussage auch noch präzisieren....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Sorry sorry
    Also das Prog ist eine auf DBASE basierende Software und wir haben hier ein TCP/IP-Netzwerk. Drucker sind an Printservern angeschlossen, d.h. haben eine eigene IP.

    Gruß Torsten
     
  5. Dann sollte es kein Problem sein, einen Drucker mit dem net use Befehl auf einen Printserver umzuleiten.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

DOS-Druck unter Nt4.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
DOS-Druckauftrag über NT-Netz drucken Windows 95-2000 12. Dez. 2003
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016