DOS spiele in WinMe

  • #1
S

scooby

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Na leutz!!!

Also, im Zeitalter der Multi 3D Spiele hört sich diese Frage vielleicht doof an, doch stell sie trotzdem!!! :-[

Also, der ein oder andere kennt vielleicht noch aus der Dino-Zeit das Manager Spiel BMH (Bundesliga Manager Hattrick)???

So, ich würde dieses Spiel gerne spielen :-[ doch nach ein paar Minuten schmeisst windows mich raus und meint Sie können diese anwendung nicht in einem Fenster ausführen, denke mal weil es ein DOSspiel ist, oder???

Kann mir vielleicht jmd. sagen wie man dieses Problem lösen kann in WinMe??? :p

Vielen Herzlichen Dank im voraus


und immer dran denken!!! Nit nervös werden!!! ;)
 
  • #2
Hi,

Da in ME der Real- Modus zwar noch vorhanden, aber abgelötet wurde, gibt es nur zwei Möglichkeiten, wenn das Spiel nicht unter Windows läuft.

1. Die Kiste mit einer 98er Bootdiskette in den Realmodus starten ( )

2. DOS- Patch für ME benutzen, Anleitung gibt es bei Wintotal

Dirk
 
  • #4
Auch mal interessant.

Danke für die News @ SeewolfPK



LG DerGiftzwerg
 
  • #5
Gut zu wissen. Danke Nachtrag werde es von Vista Ultimate auf Win.7 Ultimate machen .
 
  • #6
also 24 Stunden hatte ich noch nicht aber 4,5 hab ich auch schon geschafft...
 
  • #7
Macht jemand von euch ein Upgrade?
P.s:Echt extrehm^^
 
  • #8
Ja leider, das war zu der Version hin, als Win7 die Optik von Vista verloren hat....
Seitdem habe ich immer meine ganzen Daten auf den anderen zwei Festplatten und auf der Master nur noch Win7 und die installierte Software halt...
 
  • #9
also ich hab es 2 mal gemacht und war beide male nicht begeistert. ist viel größer gewesen als vorher und sehr viel langsamer als ne Neuinstallation.

Würde immer abraten von einem upgrade.



gruß DerGiftzwerg
 
  • #10
Ich hab auch keine Lust auf ein Upgrade!!!!!
 
  • #11
Ich hab auch keine Lust auf ein Upgrade..... leiber frisch und sauber installieren= schneller, besser, sicherer :D
 
  • #12
werde mit Sicherheit kein Upgrade machen.

Habe in der Testphase jetzt viel installiert und deinstalliert.
Man will ja wissen was - wie läuft :)
Merke auch, das die Maschine schon langsamer geworden ist :!:

Mit dem (hoffentlichen) Zugang der 50 Euro-Final kommt Format C:
und Cleaninstall mit den wirklich benutzten/notwendigen Progs.

Zum sicherlich weiteren testen weiterer Soft (Stillstand ist Rückstand)
werde ich mich dann entweder mit Backups absichern und ggf. den Zustand
vor der Installation wieder herstellen oder mit der virtuellen Welt arbeiten.

Was genau muß ich mal sehen. Mit virtuell kenn ich mich noch nicht so gut aus.
Sollte ja dann auch WIN7 und nicht Linux o.ä. sein, was als OS läuft.
 
  • #13
Bagger schrieb:
Gut zu wissen. Danke Nachtrag werde es von Vista Ultimate auf Win.7 Ultimate machen .
Is jetzt nicht dein ernst?!?!

Dir wird gesagt das Upgrades große Probleme bereiten und deine Reaktion ist: 'Jo klasse, werde ich auch machen!' ?
Ich rate dringenst von einem Upgrade ab, tust du es doch dann schreibe bei Problemen gleich als erstes: "Ich habe ein Upgrade gemacht" das erleichtert uns die Hilfe.
 
  • #14
Super, KleineMax,

du liest doch sehr aufmerksam.
Ich überfliege manchmal nur. Ist mir das von Bagger gar nicht aufgefallen. :mrgreen:

Der Hinweis nach dem 22.10. auftretende Probleme zunächst mit der Frage
Upgrade oder CleanInstall zu begegnen ist wirklich wichtig :!:
 
  • #15
Ich habe noch keine Probleme mit Upgrade gehabt,werde dann berichten wie lange es gedauert hat.
Zumal wenn ich Probleme habe, werde ich euch ans Arbeiten kriegen,indem ihr mir Helfen könnt. :mrgreen:
 
  • #16
Danke Bagger...

mit der aussage
Bagger schrieb:
werde ich euch ans Arbeiten kriegen...
werde ich dir nicht mehr helfen, das ist ja mit Vorankündigung ^^



LG DerGiftzwerg
PS: Alles nur spaß natürlich ;)
 
Thema:

DOS spiele in WinMe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben