DOS unter Win2k

Dieses Thema DOS unter Win2k im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Alaak, 12. Dez. 2002.

Thema: DOS unter Win2k Kennt einer von euch ne Möglichkeit in alten DOS-Spielen unter Win2k die Maus und den Sound zum laufen zu bringen?...

  1. Kennt einer von euch ne Möglichkeit in alten DOS-Spielen unter Win2k die Maus und den Sound zum laufen zu bringen? Unter Win95 und 98 brauchte man ja nur die DOS-Treiber zu installieren aber unter Win2k will das einfach nicht laufen.
     
  2. Hi,
    Win2000 hat kein Dos mehr!
    Das was du da siehst ist nur von W2K emuliert.
     
  3. Immerhin gibt es die autoexec.nt und config.nt, in der ( glaube ich ) Treiber für den emulierten DOS- Modus geladen werden können. ???

    Dirk
     
  4. i2u
    i2u
    Hallo, hätte gerne Computer zu Computer Verbindung zwischen xp und windows 7. Probier schon den
    ganzen Tag rum und komm nicht weiter. Gibt es eventuell Anleitung ? Habe selber beim googeln nichts gefunden.
    Oder kann jemand helfen??
     
  5. Wie adhoc?
    Also per Kabel oder Wlan?

    PS: Hab mich hier nen bissel falsch ausgetrügt. also eine Adhoc Verbindung ist Kabellose Verbindng, aber eine direkte Computer zu Computer verbindung kann man auch mit kabel erreichen.
     
  6. :oops: Wenn ich mich mal dazwischen klinken darf, hab so ziemlich, dass selbe Problem. Google hilft mir auch nicht weiter...
    Ich hab nen XP-Rechner mit I-net und das würde ich gerne per Ad-Hoc überbrücken auf meinen Laptop :?: . Zumindest faselten(sprachen) meine Kumpels davon, dass das gehen sollte... Aber wie richte ich das ein? Hab zwar jeweils auf beiden ein Ad-hoc eingerichtet, aber konnte weder den einen mit dem andern, noch umgekehr, verbinden??? :? Weil mit Wlan hab ich mich noch nie beschäftigt...

    So meine Fragen:
    :?: Auf welchem PC muss ich es einrichten? (auf einem muss man ja anfangen)
    :?: Wie verbindet man die Rechner?
    :| :arrow: (Muss ich beide mit dem Netzwerk verbinden, klingt mir unlogisch, weil der XP- Rechner doch den "Sender" spielen soll... :?
    :?: Wie überbrücke ich dann das Inet vom Lan auf den Wlan am XP-Rechner?

    Danke für jeden Gedanken den ihr für mich aufbringt.

    Völlig verwirrt grüße Christian!
     
  7. Also es geht schon aber ist eher umständlich.

    Ehe wir uns damit befassen frag ich dich erstmal ob du denn einen Wlan-Router hast. Ich denke mal schon weil Adhoc geht nur zwischen Wlan fähigen geräten, also sollte dein XP-Rechner und das Notebook Wlan haben, da liegt es nahe anzunehmen das der XP Rechner auch per Wlan ins inet geht ;)
    Das dann wohl nur über einen Router.
     
  8. *g* nee leider ist das nicht so,

    bin hier in meinem schnuckeligen Studentenwohnheim per Lan mit dem Hausnetzwerk verbunden.
    Ich habe hier eine feste IP und mit der gehe ich online.
    Nun wollte ich gerne wenigstens mit dem Laptop durch mein Zimmerchen flitzen können, aber am liebsten mit Inet...

    P.S. wlan haben se beide, sowohl der XP Rechner als auch mein Lappi
     
  9. Oder kann man da nen wlan hub / wlan switch oder sowas zwischen bauen und den auf die Ip einstellen? was kostet sowas???
     
  10. okay, ich rechne hier mal nicht mehr mit ner antwort, dann muss ich mich doch im saturn verarschen lassen....
     
Die Seite wird geladen...

DOS unter Win2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit 2 Monitoren (unter Win2K) Windows XP Forum 30. Jan. 2007
letzte Updates unter Win2k werden nicht installiert Windows-Updates 6. Sep. 2006
Treiber prob´s unter Win2k Windows 95-2000 5. März 2006
Ordner unter Win2k freigeben Netzwerk 9. Feb. 2006
Internetzugang über ein Gast/Benutzerkonto unter Win2k Windows XP Forum 9. Nov. 2005