Drahtlosnetzwerk angezeigt, aber keine Verbindung

Dieses Thema Drahtlosnetzwerk angezeigt, aber keine Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Matze12121, 27. Dez. 2006.

Thema: Drahtlosnetzwerk angezeigt, aber keine Verbindung Habe ein ASUS A6R Series Laptop WIN XP... Will über W-Lan ins Internet... Über Lan funktionierts bei einem anderen...

  1. Habe ein ASUS A6R Series Laptop WIN XP... Will über W-Lan ins Internet... Über Lan funktionierts bei einem anderen PC und beim andern Laptop auch einwandfrei...

    IP EInstellungen beim ASUS...


    IP-Adresse:192.168.2.100
    Subnet: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.2.1


    DNS: 192.168.2.1


    Über IP automatisch beziehen geht es auch nicht..


    Es wird ein Drahtlosnetzwerk it Hervorragender VerbindungsrATE ANGEZEIGT! Jedoch lässt sich mit IE keine Seite öffnen..

    auch der Router lässt sich nicht anpingen... --> Zeitüberschreitung der Anforderung u. dgl.


    Kann mir jemand helfen??
     
  2. Hi

    Was hast Du denn für einen Router ??

    Kann es sein, das Du die MAC-Adresse des WLAN-Adapters erst noch im Routermenü eintragen musst ? (ist glaube bei FritzBox so)

    Mfg Micha
     
  3. Ich benutze den WLAN W700V von Telekom!
     
  4. Achja.... glaube ich hab vor lauter rumprobieren den treiber von der wlan card ds laptops gelöscht.. :-\

    802.11 b/g steht da als wlan.... was bedeutet das und wo bekomme ich den treiber?! weß das jemand??

    Wäre für jeden Rat dankbar
     
  5. nee daran liegts auch nicht, dass auf einmal nichtma mehr die verbindung steht... im gerätemanager wird alles korrekt angezeigt... bis auf die netzwerkkarte die ich deaktiviert hab weil nicht benötigt
     
  6. Jetzt zeigt er das netzwerk wieder an, aber erst nachdem ich die asus wlan utlilities wieder aufgespielt habe...


    der hat jetzt 2 netzwerke gefunden, einma das welches auch bei meim bruder angezeigt wird und einma ein fritzbox... ?!?!
     
  7. Also ich bekommen angezeigt dass es an den Verschlüsseöungsdaten hängt... Ich können zwar die Verbindung aufbauen, aber keinen Daten austauschen... Woher weiß ichwelche Art von Schlüssel ich benutzen soll??

    Als Netzwerkautentifizierung steht: Open, Shared, WPA-PSK,WPA,WPA2-PSK und WPA 2 zur Verfügungn und als

    Datenverschlüsselung: AES und TKIP... unseren Netzwerkschlüssel weiß ich natürlich...
     
  8. Hi,
    ich habe fast das gleiche Problem.
    Bei mir wird die Verbindung aufgebaut, aber zwischendrin habe ich keinen Datentransfer, so dass ich die Verbindung (die ja immer noch angezeigt wird) trennen muß um dann wieder neu zu verbinden. Dann geht es eine weile (ist immer unterschiedlich wie lange) und dann kann ich wieder trennen und neu verbinden.

    Bitte um Rat.

    MfG Borsti
     
  9. Nimm doch einfach mal den gleichen Schlüssel wie beim WLAN W700V und auch die gleiche Schlüsselart WPA etc.

    Walter

    ;)
     
  10. Hallo Walter,

    das mit den Schlüsseln habe ich schon gemacht. Hab überall die gleichen Schlüssel.

    Es sit komisch, die Verbindung wird korrekt angezeigt mit guter bis sehr guter Signalstärke und trotzdem habe ich manchmal keinen Datentransfer. Ich habe auch noch nicht herausgefunden ob es bestimmte Zeiten sind.

    MfG Borsti
     
Die Seite wird geladen...

Drahtlosnetzwerk angezeigt, aber keine Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
obwohl verbunden keine drahtlosnetzwerke angezeigt! Windows XP Forum 19. Aug. 2006
[GELÖST] Wie Drahtlosnetzwerk (W-Lan) sicher machen? Firewalls & Virenscanner 5. Juli 2009
Was bedeutet das in den Eigenschaften des Drahtlosnetzwerks Netzwerk 10. Juni 2011
Drahtlosnetzwerk/Netzwerkdrucker Netzwerk 3. Nov. 2008
Drahtlosnetzwerke nicht erkannt, trotzdem Internetverbindung!!! Windows XP Forum 4. Nov. 2007