DRINGEND Verbindung steht, bricht ab und geht plötzlih wieder

  • #1
H

hifly

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
So, hallo ... ich hätte da mal ein nerviges Problem!
Seit einigen Monaten hab ich zusätzlich zu meinem PC noch ein Notebook an das Netzwerk angeschlossen, den PC aber mittlerweile an meinen Bruder abgetreten. Am Anfang funktionierte Internet und Netzwerk die meiste Zeit, nur ab und zu konnte ich mich nicht mehr auf web.de einloggen, Netzwerk zu den anderen Computern gin nich mehr und anmelden beim messenger auch nicht, Internet ging aber ansonsten ... worans lag weiß keiner aber wenn man den router kurz vom strom getrent hatte ging alles wieder einwandfrei. die beiden anderen Computer im Netzwerk haben sich dann auch nicht beschwert. Merkwürdigerweise war das phänomen auch immer nur am Notebook zu entdecken ... seit einigen Wochen geht das Internet und jegliche Netzwerkverbindung plötzlich flöten ... das nervt schon ... vorallem weil das momentan echt alle 5min passiert. Das merkwürdige ist, manchmal geht es nach n paar minuten wieder, manchmal aber auch nicht. Voll die Kriese hier. Also, was tun?

Notebook:
Centrino 1600Mhz
512MB Ram
radeon 9600/9700 128MB
was noch wichtig is .. einfach fragen

Netzwerk:
am Router ist ein Computer und ein switch angeschlossen und am switch ein PC und ein Notebook. Das problem trifft nur bei Notebook auf. Formatieren und so bringt nichts

also, was tun?
bitte schnelle hilfe und nicht von dem Roman abschrecken lassen, das is dringend


verschoben von Windows XP
 
  • #2
schau nach aktuellen treibern für deine hardware. manchmal hilft das...
 
  • #3
bringt nichts, hab ich auch schon dran gedacht
 
  • #4
vielleicht mal den Media Type der Netzwerkkarte in deinem Notebook auf einen festen Wert einstellen, z.Bsp. 100Mb, Full Duplex. Die Parameter findest Du in den Eigenschaften der NEtzwerkkarte.

Gruß
Rene
 
Thema:

DRINGEND Verbindung steht, bricht ab und geht plötzlih wieder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben